+
Immer noch unter Schock: Sascha Jovanovic und Tochter Esmeralda.

"Kaum ein Auge zugemacht"

Sie flüchteten vor dem Amokläufer

  • schließen

München - Sascha Jovanovic steht dem Amokläufer bei dessen Tat kurzzeitig beinahe gegenüber. Dann stürmt der Familienvater davon und bringt Frau und Kinder in Sicherheit. 

Er rannte um sein Leben! Familienvater Sascha Jovanovic stand gerade auf der anderen Straßenseite des McDonald's, als er sah, wie der Täter dort auf Passanten feuerte. "Erst stand ich da wie festgewachsen", erinnert sich der 37-Jährige. "Doch dann lief der plötzlich über die Straße auf mich zu - da bin ich um mein Leben gerannt."

Rund 200 Meter südlich, an der Ecke Hanauer Straße/ Pelkovenstraße sind zu diesem Zeitpunkt Jovanovics Frau und seine beiden Kinder Esmeralda (9) und Nikola (6) auf einem Spielplatz. "Wir haben das Knallen gehört, wussten aber erst nicht, was das war", erzählt die Grundschülerin. Kurz danach kommt aber auch schon ihr Vater atemlos auf den Spielplatz gelaufen. "Ich hab meiner Frau zugerufen, dass sie und die Kinder schnell mitkommen müssen, weil am OEZ geschossen wird." Gemeinsam rennt die Familie dann in ihre wenige hundert Meter entfernte Wohnung - und sperrt sich ein.

"Ich selbst hab in der Nacht kaum ein Auge zugemacht", erzählt der Vater: "Das ist schon krass, wenn so etwas quasi vor deiner Haustür passiert." Beide Kinder trauen sich vor Angst nicht mehr alleine auf die Straße, wollen nicht mehr in die Schule gehen. "Wir müssen schauen, wann wir das einigermaßen verdaut haben", so der 37-Jährige.

Sven Rieber

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Sex-Rätsel um den Top-Manager
München - War es Vergewaltigung oder der Racheakt einer ehemaligen Geliebten? Ein Top-Manager steht wegen dem Fall vor Gericht.
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager
Frau absichtlich mit HIV infiziert? Unfassbare Aussage von Ärztin
München - Eine Münchnerin fordert von ihrem Ex-Partner 160.000 Euro Schmerzensgeld. Er hatte seine einstige Partnerin mit dem HI-Virus infiziert. Vor Gericht wird die …
Frau absichtlich mit HIV infiziert? Unfassbare Aussage von Ärztin
München schafft Unterkunft für homosexuelle Flüchtlinge
München - Die Stadt München will homosexuelle Flüchtlinge in besonderen Schutzräumen betreuen. Das hat der Sozialausschuss am Donnerstag beschlossen, wie die Stadt …
München schafft Unterkunft für homosexuelle Flüchtlinge
Faschingsbälle in München: Die große Übersicht
München - Der Fasching setzt zum Endspurt an, und Münchens Narren sind noch einmal gefordert: Der Terminkalender ist bis zum Faschingsdienstag dicht gefüllt mit …
Faschingsbälle in München: Die große Übersicht

Kommentare