Beim Überqueren der Straße

Fahrer (82) erfasst Fußgängerin (94) mit Auto - schwer verletzt

  • schließen

München - Erneut ist eine Fußgängerin beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Derzeit häufen sich die Fälle.

Eine 94-Jährige ist am Donnerstag gegen 15 Uhr an der Bajuwarenstraße schwer verletzt worden. Die Dame betrat die Fahrbahn - an dieser Stelle gibt es keine Ampel - und blieb in der Mitte der Straße stehen, um die Autos auf der Gegenfahrbahn abzuwarten. 

Ein 82-jähriger Autofahrer war gerade auf dem Weg in Richtung Wasserburger Landstraße unterwegs und wollte an der Dame vorbeifahren. Da machte die Seniorin plötzlich einen Schritt zurück auf die Fahrbahn, die sie schon überquert hatte, direkt vor das Auto des 82-Jährigen. 

Der versuchte noch eine Vollbremsung, schaffte es aber nicht mehr, sein Auto vor der alten Dame zum Stehen zu bringen. Sein Auto erfasste die Seniorin frontal, sie fiel auf die Straße. 

Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte 94-Jährige in ein nahe gelegenes Krankenhaus. 

Erst am Mittwoch ereigneten sich in München zwei schlimme Unfälle mit Fußgängern. In einem Fall zeigte die Ampel Rot, im anderen Fall wäre die Ampel nur 30 Meter entfernt gewesen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bayerisches Handwerk boomt
München - Mehr Arbeitsplätze, mehr Umsatz, volle Auftragsbücher - die Stimmung in den Handwerksbetrieben im Freistaat ist prächtig.
Bayerisches Handwerk boomt
Stadtwerke: München ist stromsicher
München - Deutschland hilft Frankreich bei der Energieversorgung, nachdem dort mehrere Atommeiler abgeschaltet wurden. Droht deshalb bei uns ein Versorgungsengpass? Die …
Stadtwerke: München ist stromsicher
Überblick: Die wichtigsten Veranstaltungen 2017 in München
München - Unser Event-Kalender gibt einen Überblick über die größten Feste, Bälle und Märkte, die man dieses Jahr auf keinen Fall verpassen sollte.
Überblick: Die wichtigsten Veranstaltungen 2017 in München
Münchner Briten wollen deutsche Pässe
München - Immer mehr in München lebende Briten wollen gerne einen deutschen Pass. Grund dafür ist der Brexit. Seit die Bürger Großbritanniens sich für den Austritt aus …
Münchner Briten wollen deutsche Pässe

Kommentare