Beim Überqueren der Straße

Fahrer (82) erfasst Fußgängerin (94) mit Auto - schwer verletzt

  • schließen

München - Erneut ist eine Fußgängerin beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Derzeit häufen sich die Fälle.

Eine 94-Jährige ist am Donnerstag gegen 15 Uhr an der Bajuwarenstraße schwer verletzt worden. Die Dame betrat die Fahrbahn - an dieser Stelle gibt es keine Ampel - und blieb in der Mitte der Straße stehen, um die Autos auf der Gegenfahrbahn abzuwarten. 

Ein 82-jähriger Autofahrer war gerade auf dem Weg in Richtung Wasserburger Landstraße unterwegs und wollte an der Dame vorbeifahren. Da machte die Seniorin plötzlich einen Schritt zurück auf die Fahrbahn, die sie schon überquert hatte, direkt vor das Auto des 82-Jährigen. 

Der versuchte noch eine Vollbremsung, schaffte es aber nicht mehr, sein Auto vor der alten Dame zum Stehen zu bringen. Sein Auto erfasste die Seniorin frontal, sie fiel auf die Straße. 

Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte 94-Jährige in ein nahe gelegenes Krankenhaus. 

Erst am Mittwoch ereigneten sich in München zwei schlimme Unfälle mit Fußgängern. In einem Fall zeigte die Ampel Rot, im anderen Fall wäre die Ampel nur 30 Meter entfernt gewesen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sexpfleger muss ins Gefängnis
Er hatte drei wehrlose Seniorinnen im Altenheim missbraucht! Für diese widerlichen Taten muss Pflegehelfer Heinz G. (58) jetzt ins Gefängnis: Das Landgericht verurteilte …
Sexpfleger muss ins Gefängnis
Skurriler Weißwurst-Streit: Münchner laden Waidler aus
München - Am 22. Februar feiert die Weißwurst einer Legende nach ihren 160. Geburtstag. Eine niederbayerische Metzger-Innung wollte zu diesem Anlass mit ihren Münchner …
Skurriler Weißwurst-Streit: Münchner laden Waidler aus
Bahn reagiert auf Stau-Rekord: „Wir haben noch Plätze frei!“
Die Stadt ächzt unter ihrem hohen Verkehrsaufkommen. Jetzt bekommen Geplagte das sogar schriftlich: München ist Deutschlands Stau-Hauptstadt Nummer eins, wie eine …
Bahn reagiert auf Stau-Rekord: „Wir haben noch Plätze frei!“
Faschingsbälle in München: Die große Übersicht
München - Der Fasching setzt zum Endspurt an, und Münchens Narren sind noch einmal gefordert: Der Terminkalender ist bis zum Faschingsdienstag dicht gefüllt mit …
Faschingsbälle in München: Die große Übersicht

Kommentare