Auto-Karambolage: Weil Hund nicht auf Frauchen hörte

München - Mischling Diego wollte nicht auf sein Frauchen hören - und das hatte schwerwiegende Folgen. In Giesing raste er nach dem Gassigehen an der Isar auf die Straße und löste eine Karambolage aus.

Weil der siebenjährige Mischlingshund Diego nicht auf sein Frauchen hörte, hat er am vergangenen Samstag gegen 11.25 Uhr auf der Candidstraße einen Auffahrunfall verursacht.

Die 27-jährige Hundehalterin kam von den Isarauen und wollte mit Diego auf einer Fußgängerbrücke die Straße überqueren. Der Hund jedoch sprang auf die Fahrbahn, direkt vor den VW einer 45-jährigen Münchnerin.

Laut Polizei verhinderte sie durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß. Ein 64-Jähriger, der hinter ihr fuhr, prallte trotz Vollbremsung auf den VW. Seine 63-jährige Ehefrau erlitt dabei Verletzungen im Brustbereich und wurde in eine Münchner Krankenhaus gebracht. An den Autos entstand Schaden in Höhe von 6000 Euro. Diego kam mit dem Schrecken davon.

do

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spendenaktion: Sparen für die Enkel
Agnes Berg*, 78, hat nur eine schmale Rente – weil sie die Hälfte ihres Geldes an ihren Ex-Mann abgeben muss. Dennoch versucht sie, von dem wenigen Geld noch etwas zu …
Spendenaktion: Sparen für die Enkel
Münchner OB-Kandidatin wütet über S-Bahn-Chaos - Hiobsbotschaft gibt es am Tag darauf 
S-Bahn-Störung in München: Zunächst kam es auch am Freitag zu Beeinträchtigungen. Die OB-Kandidatin der Grünen wütete am Tag zuvor auf Twitter.
Münchner OB-Kandidatin wütet über S-Bahn-Chaos - Hiobsbotschaft gibt es am Tag darauf 
MVV führt 365-Euro-Ticket ein: Zwei Gruppen profitieren - SPD reagiert mit Kritik
Schüler und Azubis fahren ab Sommer für einen Euro am Tag. Die Gesellschafterversammlung des MVV hat am Freitag einer Finanzierung zugestimmt. Der SPD geht das nicht …
MVV führt 365-Euro-Ticket ein: Zwei Gruppen profitieren - SPD reagiert mit Kritik
Münchens schönste Weihnachtsmärkte: Adressen, Öffnungszeiten, Besonderheiten
Besser als auf einem der zahlreichen Münchner Weihnachtsmärkte lässt sich die Adventszeit kaum genießen. Wir verraten Ihnen die schönsten Adressen für Glühwein und …
Münchens schönste Weihnachtsmärkte: Adressen, Öffnungszeiten, Besonderheiten

Kommentare