+
Zwei Platanen am Sendlinger-Tor-Platz müssen weichen. 

Wegen U-Bahn-Umbau

Bäume am Sendlinger Tor müssen weg

München - Am Sendlinger-Tor-Platz wird es im nächsten Frühling kahler: Wie die Stadt mitteilt, müssen zwei Platanen fallen.

Voraussichtlich ab Donnerstag, 11. Februar, werden am Sendlinger-Tor-Platz zwei Bäume gefällt, teilt die Stadt München mit. Es handelt sich dabei um zwei Platanen am U-Bahn-Ausgang zur Sonnenstraße.

Die Entfernung der Bäume sei erforderlich, weil in diesem Bereich ab März vorbereitende Bauarbeiten für den geplanten Umbau des U-Bahnhofs Sendlinger Tor stattfinden. Dort werden heuer zunächst Leitungen verlegt, ab Frühjahr 2017 soll mit den Tiefbauarbeiten für die Erweiterung der U-Bahnstation, genauer gesagt das neues Zugangsbauwerk Sonnenstraße, begonnen werden. 

Die Fällung sei mit den zuständigen Behörden abgestimmt. Für die gefällten Bäume ist ein Ausgleich vorgesehen, heißt es.

Lesen Sie hier:

Viktualienmarkt um drei alte Bäume ärmer

Für 150 Millionen: MVG saniert U-Bahnhof am Sendlinger Tor

MM/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stammstrecke kurz gesperrt: Große Verspätungen bei S-Bahn
München - Wegen eines Polizeieinsatzes ist die Stammstrecke der S-Bahn in München am Freitagmorgen zum Teil gesperrt worden. Das müssen Fahrgäste jetzt wissen. 
Stammstrecke kurz gesperrt: Große Verspätungen bei S-Bahn
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
München - Noch 20 Jahre auf die Express-S-Bahn zum Flughafen warten erscheint kein probates Mittel. Nun gibt es im Rathaus einen Vorschlag für eine zeitnahe Alternative.
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager
München - War es Vergewaltigung oder der Racheakt einer ehemaligen Geliebten? Ein Top-Manager steht wegen dem Fall vor Gericht.
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager
Frau absichtlich mit HIV infiziert? Unfassbare Aussage von Ärztin
München - Eine Münchnerin fordert von ihrem Ex-Partner 160.000 Euro Schmerzensgeld. Er hatte seine einstige Partnerin mit dem HI-Virus infiziert. Vor Gericht wird die …
Frau absichtlich mit HIV infiziert? Unfassbare Aussage von Ärztin

Kommentare