Angreifer am Bahnsteig festgehalten

Belästigt in der Münchner S-Bahn: Junger Mann schützt Frauen

München - Ein junger Mann belästigt zwei Frauen in der Münchner S-Bahn, leckt einer sogar über die Wange. Ein 23-Jähriger eilt zur Hilfe.

Couragiert ist ein Mann in der Nacht zum Freitag zwei jungen Frauen zu Hilfe gekommen, die in der Münchner S-Bahn von einem 21-Jährigen belästigt wurden. Nach Angaben der Bundespolizei hatte der betrunkene Angreifer einer der Frauen bereits am Bahnsteig Ostbahnhof über die Wange geleckt. 

Angreifer spuckt ins Polizeiauto

Als er ihnen in die S-Bahn folgte und sie weiter begrapschte, griff der hilfsbereite 23-Jährige ein: Er packte den Mann, zog ihn aus dem Zug und hielt ihn mit einem 44-jährigen Helfer bis zum Eintreffen der Polizei am Bahnsteig. Nach seiner Festnahme bepöbelte der Mann auch noch die Beamten und spuckte mehrfach ins Polizeiauto. Er kam zunächst wieder auf freien Fuß.

dpa/lby

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ticker: So erklärt der KVR-Chef die peinliche Wahlbeteiligungspanne
Wie sehen die Ergebnisse in der Stadt München aus? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen gibt es hier im Live-Ticker.
Ticker: So erklärt der KVR-Chef die peinliche Wahlbeteiligungspanne
So hat München gewählt: Grüne Inseln im schwarzen Meer
Grüne und FDP sind die großen Gewinner der Bundestagswahl in München. Die Öko-Partei wurde in drei der 25 Stadtbezirke sogar stärkste Kraft. Die restlichen 22 Bezirke …
So hat München gewählt: Grüne Inseln im schwarzen Meer
Aufstand der Viertelpolitiker: Pendler-Frust statt Parklizenz
Parklizenzgebiete haben in München eine steile Karriere hingelegt. Viele Viertel auch außerhalb des Mittleren Rings wünschen sich welche. Aber das ist nur unter …
Aufstand der Viertelpolitiker: Pendler-Frust statt Parklizenz
Pfleger soll Patientin missbraucht haben - nun schweigt er vor Gericht
Sie kam mit Herzprobleme ins Klinikum Großhadern und wurde betäubt. Das soll Pfleger Viktor S. ausgenutzt haben, um eine Patientin zweimal sexuell zu missbrauchen. Sein …
Pfleger soll Patientin missbraucht haben - nun schweigt er vor Gericht

Kommentare