+
Abwarten: Am Dienstag mussten Pendler auf den Linien U1, U2 und U7 Geduld mitbringen.

Störungen am Vormittag

Darum gab es am Dienstag bei U- und S-Bahn Probleme

München - Mal wieder Pech für die Passagiere! Gleich zwei Störungen haben im öffentlichen Nahverkehr am Dienstagmorgen für Ärger und Stress gesorgt.

Zur ersten Behinderung kam es gegen 9 Uhr, als ein Zug der Linie U2 wegen eines technischen Problems an der Station Karl-Preis-Platz liegen blieb. Wegen des Abtransports war die Strecke etwa eine halbe Stunde lang blockiert. In der Folge kam es auf den Linien U1, U2 und U7 zu Verspätungen von bis zu einer Viertelstunde. Gegen 10.30 Uhr lief der Betrieb bei der U-Bahn dann wieder.

Kurz zuvor, gegen 9.50 Uhr, setzte es bei der S-Bahn aus. Weil ein Zugführer auf der Strecke zwischen Ostbahnhof und dem Rosenheimer Platz einen Schlag unter der Maschine festgestellt hatte, ließ die Bahn aus Sicherheitsgründen die Strecke gar nicht oder nur sehr langsam passieren. Ein Reparaturtrupp prüfte den Abschnitt, fand aber keine Gegenstände, die den Schlag gegen die Bahn verursacht haben könnten. Nach knapp einer Stunde war die Strecke wieder frei. Die Verzögerungen wirkten sich noch bis in die frühen Mittagsstunden aus. 

ans

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Er brachte seine Schwester um - jetzt sagte seine Ehefrau aus
Den Mord an seiner Schwester Elvira hat Robert B. (38) längst gestanden. Jetzt geht es darum, sein Motiv zu finden. Deswegen sagte am Montag seine Frau vor Gericht aus.
Er brachte seine Schwester um - jetzt sagte seine Ehefrau aus
Richter im Zeugenstand: So lief die Anhörung beim Berufungsprozess
Ein Ex-Rektor der Musikhochschule war wegen sexueller Nötigung angeklagt, weil er zwei Kolleginnen bedrängt haben soll. Beim Berufungsprozess sahen sich Täter und …
Richter im Zeugenstand: So lief die Anhörung beim Berufungsprozess
Große Aufräumaktion: Stadt räumt alte Fahrräder weg
In der Stadt ist mittlerweile jeder fünfte Platz an den Radl-Abstellanlagen von einem herrenlosen Drahtesel belegt. Jetzt wurde eine groß angelegte Aufräumaktion …
Große Aufräumaktion: Stadt räumt alte Fahrräder weg
Automatik kaputt: Taktverstärker bei der U2 entfallen 
Die Fahrgäste der U2 freuen sich seit wenigen Wochen über die Pünktlichkeit ihrer Linien, seitdem die Bauarbeiten an der U3 beendet sind. Nun sorgt ein Fehler für …
Automatik kaputt: Taktverstärker bei der U2 entfallen 

Kommentare