Er wähnte sich sicher

Dieb radelt auf A8 Richtung München - direkt ins Gefängnis

München - Ein wohnungsloser Mann radelte entlang der A8 Richtung München und fühlte sich wohl sicher - bis ihn eine Polizeistreife aufhielt. Das geklaute Bike war dann sein kleinstes Problem.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall bereits am vergangenen Freitag. Der schon überführte Kellereinbrecher wähnte sich nach seiner Haftentlassung sicher und radelte auf der A 8 Richtung München, bis ihn auf Höhe Grabenstätt eine Polizeistreife anhielt und kontrollierte. Da war es dann vorbei mit der Freiheit.

Die Polizisten stellten nämlich fest, dass der 43-jährige Rumäne kein Unbekannter für die Polizei ist und gerade wegen eines weiteren Kellereinbruchs zur Festnahme ausgeschrieben ist. 

Da dauerte es auch nicht mehr lange, bis die Handschellen klickten. Der zuständige Ermittlungsrichter in München eröffnete dem Wohnungslosen den Haftbefehl. Da das Fahrrad auch gestohlen war, laufen nun noch die Ermittlungen nach dem Eigentümer.

kg

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Siko in München: So lief der Einsatz für die Polizei 
Am Wochenende konnte man in München gefühlt keinen Schritt tun, ohne einem Polizisten zu begegnen. Wegen der Siko war eine erhöhte Präsenz notwendig -  und die Bilanz …
Siko in München: So lief der Einsatz für die Polizei 
Münchner „Bachelor“-Kandidatin floppt bei „Miss Germany“-Wahl
Rust - Eine Schülerin aus Sachsen ist die strahlende Siegerin: Soraya Kohlmann wird neue „Miss Germany“. Ihre Münchner Konkurrentin floppte total.
Münchner „Bachelor“-Kandidatin floppt bei „Miss Germany“-Wahl
Jubiläum: Hoch das Bein beim Schäfflertanz
Eigentlich wäre der Schäfflertanz erst wieder 2019 aufgeführt worden. Dieses Jahr machen die Schäffler eine Ausnahme: Sie feiern ihr 500-jähriges Bestehen. Ein Besuch …
Jubiläum: Hoch das Bein beim Schäfflertanz
Vom Stachus zum Marienplatz: 1900 Personen demonstrieren gegen Siko 
München - Abseits der Reden der Politiker im Bayerischen Hof gehen am Samstag viele Menschen auf die Straße, um gegen die Sicherheitskonferenz zu demonstrieren. Am …
Vom Stachus zum Marienplatz: 1900 Personen demonstrieren gegen Siko 

Kommentare