Mehrere Fälle

DNA überführt Auto-Aufbrecher

Dank eines Treffers in der DNA-Datenbank, kann einem 29-Jährigen ein Diebstahl aus einem Pkw nachgewiesen werden. Gegen den Mann wird bereits wegen mehrerer ähnlicher Fälle ermittelt. 

München - Wie die Polizei berichtet, passierte der Diebstahl bereits am Wochenende 3. und 4. Dezember 2016. Damals wurde das Fenster eines Audi A4 eingeschlagen, aus dem Auto wurden ein Laptop und Kleidung gestohlen, außerdem persönliche Unterlagen der Besitzerin. An dem Pkw wurden Spuren gesichert, die jetzt nach einem Abgleich mit der DNA-Datei zweifelsfrei dem 29- jährigen Tschechen zugeordnet.

Der Mann war schon im Dezember 2016 in Würzburg vorläufig festgenommen worden. Die Beamten entdeckten dabei diverses Diebesgut aus verschiedenen Einbrüche in Autos und Kellern. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft. Zu den Vorwürfen äußert er sich bisher nicht. 

mm/tz 

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darauf fährt München ab! Neues Sharing-System für Elektroroller
Ab Ende August sollen 50 rote Elektro-Roller durch München flitzen und für einen sauberen Straßenverkehr sorgen. Münchens Oberbürgermeister Reiter ist begeistert.
Darauf fährt München ab! Neues Sharing-System für Elektroroller
Im Supermarkt per App bezahlen - wir testen das neue System
Keine Warteschlange an der Kasse mehr -  das verspricht ein neues Bezahlsystem, das derzeit in München getestet wird. Wir haben uns das für Sie mal angeschaut und …
Im Supermarkt per App bezahlen - wir testen das neue System
Bundestagswahl: Stadt erwartet mehr als 300.000 Briefwähler
Die Münchner werden in den nächsten Tagen Post von der Stadt bekommen. Die Unterlagen für die Bundestagswahl am 24. September sind versandt worden.
Bundestagswahl: Stadt erwartet mehr als 300.000 Briefwähler
München hebt Verbot auf: Bootsfahrten und Baden in Isar wieder erlaubt
In der Isar zu schwimmen oder auf ihr Boot zu fahren, hätte wegen  der Regenmassen lebensgefährlich werden können. Darum bestand seit Samstag um Mitternacht ein Verbot. …
München hebt Verbot auf: Bootsfahrten und Baden in Isar wieder erlaubt

Kommentare