+
Die beiden Pärchen aus München und Stuttgart sehen sich zum Verwechseln ähnlich.

Münchner erleben Riesen-Zufall

Doppelgänger über Puzzle gefunden: Dieses Paar gibt's 2x

  • schließen

München/Stuttgart - Ein Pärchen aus München lässt ein Foto von sich auf ein Puzzle drucken. Als es die Teile zusammenfügt, fällt auf: Das ist ein anderes Paar, allerdings ein verblüffend ähnliches.

Ein süßes Geschenk zu Weihnachten und eine witzige Geschichte dahinter: ein Pärchenpuzzle. David Wieland (28) aus München ließ dieses mit einem Foto von sich und seiner Freundin Sarah Bischoff, ebenfalls 28 Jahre, anfertigen. Zu Weihnachten überraschte er die Münchnerin damit. Die beiden begannen zu puzzeln und wunderten sich schon bald: So ganz war das nicht das Foto, das sie von sich aufgenommen hatten. Sie schoben die Unstimmigkeiten aber erst einmal auf einen schlechten Druck - und puzzelten weiter.

Pärchen Nummer 1: Sarah Bischoff und David Wieland aus München

Nach und nach waren sie aber immer unsicherer. "Als wir Davids Gesicht puzzelten, merken wir, dass er irgendwie anders aussieht. David selbst war davon überzeugt, dass das sein Gesicht ist, aber ich wusste sofort, dass er das nicht ist", erzählt Sarah Bischoff unserer Onlineredaktion. Die Ähnlichkeit zu dem Pärchen, das sie da eben zusammengepuzzelt hatten, war aber verblüffend. "Dass auch ich nicht auf dem Puzzle bin, merkte ich aber erst später, denn die Brille und das Gesicht ähnelten mir am Anfang total", sagt die 28-Jährige. 

David fiel nicht auf, dass das nicht er ist.

Ravensburger, der Hersteller des personalisierten Puzzles, wollte die Daten des falschen Paares nicht aushändigen. Also wurde das Münchner Pärchen selbst aktiv: Sarah postete ein Bild von sich und David und das Foto des Puzzles auf Facebook. Das Pärchen wollte unbedingt herausfinden, wer ihre Doppelgänger sind. Sarah betreibt den Youtube-Kanal "Gossipgold" und hat auf Facebook 20.000 Abonennten. Der Post schlug große Wellen. 

+++ BITTE TEILEN - DOPPELGÄNGER GESUCHT +++Auf unserem recht kitschigen Pärchenpuzzle von Ravensburger ist ein fremdes...

Posted by Gossipgold on Mittwoch, 2. März 2016

Es dauerte nicht lange, bis die Gemeinschaft im sozialen Netzwerk die Lösung ausspuckte. Sina Rebelato meldete sich unter dem Post: "Hallo Sarah, ich kann es gerade kaum glauben, ihr habt uns gefunden. Wir sind die Doppelgänger und wir hatten natürlich euer Puzzle bekommen. Wir kommen aus Richtung Stuttgart." Sina und ihr Freund Denis sind die Doppelgänger des Pärchens aus München.

Sarah Bischoff ist aus dem Häuschen. "Witzig: Sarah und Sina, David und Dennis", sagt sie. Die 28-Jährige kündigt an: "Wir wollen uns treffen!" So wurde aus einer lieben Geschenkidee ein Erlebnis, das die beiden Münchner wohl noch eine Weile beschäftigen wird. Was für ein Riesen-Zufall!

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

S-Bahn München: Heimeranplatz gesperrt - S7 betroffen
Viele Pendler sind in München auf die S-Bahn angewiesen. Doch immer wieder gibt es Störungen, Sperrungen und Ausfälle. Wir informieren Sie über alle News zur Münchner …
S-Bahn München: Heimeranplatz gesperrt - S7 betroffen
Mädchen (15) von sechs Männern in Münchner Wohnungen vergewaltigt: Martyrium dauerte vier Tage lang
Es sind schwere Vorwürfe: Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen sechs Männer, die im Verdacht stehen, eine 15-Jährige vergewaltigt zu haben. Der Verdacht gegen …
Mädchen (15) von sechs Männern in Münchner Wohnungen vergewaltigt: Martyrium dauerte vier Tage lang
Nach Merz-Debatte: Wer ist in München reich? Und wie viele?
Dass München zu den reichsten deutschen Städten gehört, ist klar. Wie es mit der Millionärsdichte in der bayerischen Metropole aussieht, haben wir erforscht. Außerdem …
Nach Merz-Debatte: Wer ist in München reich? Und wie viele?
Seppis Erben: Wer Bürgermeister, Wiesn-Chef und OB-Kandidat wird
CSU-Fraktionschef Manuel Pretzl will als Nachfolger von Josef Schmid für das Amt des 2. Bürgermeisters kandidieren. Auch der Posten des neuen Wiesn-Chefs ist vakant, …
Seppis Erben: Wer Bürgermeister, Wiesn-Chef und OB-Kandidat wird

Kommentare