+
Wer auf das Zahlen von Bußgeldern verzichtet, für den gibt es das böse Erwachen dann bei der Ausreise.

Am Flughafen München geschnappt

Fahrt ohne Sicherheitsgurt führt (fast) zu Haftbefehl

München - Es war nur eine Ordnungswidrigkeit, aber ein junger Mann bekam dennoch große Schwierigkeiten. Er verpasste fast seinen Flug und wäre stattdessen beinahe ins Gefängnis gekommen.

Vor zwei Jahren im September wurde der 28-jährige Türke in München von der Polizei angehalten, da er ohne Sicherheitsgurt Auto fuhr. Die Folge: Ein Knöllchen in Höhe von 30 Euro. Doch der Autofahrer zahlte das Knöllchen nicht, die Bußgeldstelle verzeichnete bis dato keinen Geldeingang. Das hatte zur Folge, dass das Amtsgericht Vietach einen "Haftbefehl zur Erzwingungshaft" über zwei Tage erließ. 

Als der junge Mann am vergangenen Freitag am Flughafen München nach Istanbul fliegen wollte, wurde ihm der Haftbefehl zum Verhängnis. Nachdem die Bundespolizisten ihm erklärten, dass er per Haftbefehl gesucht wurde, zog er es vor, doch lieber zu bezahlen. Die Bußgeldsumme hatte sich in der Zwischenzeit allerdings verdreifacht: 94 Euro musste er zahlen, danach konnte er in seinen Flieger steigen.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stadtrat will Gewerbeansiedlung fördern
In den kommenden Jahren sollen Flächen in der Größenordnung von 35 Hektar als Gewerbeflächen entwickelt werden – den Grünen ist das zu viel.
Stadtrat will Gewerbeansiedlung fördern
Ausbildung für Flüchtlinge: OB Reiter schreibt Seehofer
In Bayern haben Flüchtlinge kaum Chance auf einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz. Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter bittet Ministerpräsident Horst Seehofer, das …
Ausbildung für Flüchtlinge: OB Reiter schreibt Seehofer
Pfusch bei Kosmetik-Behandlung: Kundin bekommt Schmerzensgeld
Weil sie Permanent-Make-up nicht fachgerecht aufgetragen hat, muss eine Münchner Kosmetikerin jetzt 2500 Euro Schmerzensgeld zahlen. Die Kundin leidet bis heute an den …
Pfusch bei Kosmetik-Behandlung: Kundin bekommt Schmerzensgeld
Faschingsbälle in München: Die große Übersicht
München - Der Fasching setzt zum Endspurt an, und Münchens Narren sind noch einmal gefordert: Der Terminkalender ist bis zum Faschingsdienstag dicht gefüllt mit …
Faschingsbälle in München: Die große Übersicht

Kommentare