+
Am Marienplatz halten derzeit keine S-Bahnen.

Störung am Sonntagmittag

Pünktlich zur Meisterfeier: Probleme bei der S-Bahn

München - Großveranstaltung in der Innenstadt und bei der S-Bahn gibt es Schwierigkeiten? Genau das ist am Sonntagmittag passiert. Nervig für alle, die zur Meisterfeier des FC Bayern wollten.

Gegen 12.30 Uhr meldete die Bahn via Streckenagent, wegen einer technischen Störung an einem Stellwerk in München Ost seien dort keine Zugfahrten möglich. Fahrgäste sollten sich auf größere Verzögerungen einstellen, außerdem könne es kurzfristig zu Zugausfällen kommen. Doch immerhin, schon 20 Minuten später hieß es, die Bahnen könnten zumindest wieder eingeschränkt fahren.

Am Marienplatz könnten die S-Bahnen wegen des großen Andrangs zur Meisterfeier des FC Bayern aber nicht halten, teilte die Bahn um 13 Uhr mit. Besucher sollten auf den Stachus oder das Isartor ausweichen.   

Weitere 20 Minuten später gab es dann Entwarnung vom Ostbahnhof: Die technische Störung an dem einem Stellwerk in München Ost wurde behoben, es kommt auf der Stammstrecke, sowie auf den Außenästen jedoch noch zu Folgeverzögerungen. Auch kann es kurzfristig zu Zugausfällen kommen. Ab 16 Uhr hielten die S-Bahnen auch wieder am Marienplatz.

Sie können selbst nicht dabei sein? Hier gibt es den Live-Ticker zur Meisterfeier des FC Bayern am Marienplatz.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ticker: München ist schwarz - außer in drei Vierteln
Wie sehen die Ergebnisse in der Stadt München aus? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen gibt es hier im Live-Ticker.
Ticker: München ist schwarz - außer in drei Vierteln
SPD will Zamperl-Tag im Freibad
Das Ende der Freibadsaison will die SPD im Stadtrat für einen Badespaß für Münchner Zamperl nutzen. In anderen Städten gibt es das bereits. 
SPD will Zamperl-Tag im Freibad
Nach der Bundestagswahl: Proteste gegen AfD auch in München
In vielen deutschen Städten haben am Sonntagabend Spontan-Demonstrationen gegen die AfD stattgefunden. So auch in München. 
Nach der Bundestagswahl: Proteste gegen AfD auch in München
Polizei durchforstet Rotlichtmilieu: Tänzerin geht zu weit 
Die Bekämpfung der Rotlichtkriminalität hat für die Polizei zur Wiesn-Zeit hohe Priorität: In der Nacht auf Samstag stießen die Beamten auf mehrere Damen, die Dienste …
Polizei durchforstet Rotlichtmilieu: Tänzerin geht zu weit 

Kommentare