+
Bei seiner Genesung im Verein Eichhörnchen Schutz e.V. hat er Freundin Eika gefunden.

Beim Aufpäppeln gefunden

Gullydeckel-Eichhörnchen Olivio ist verliebt

  • schließen

München - Erst der Schmerz, dann die große Liebe: Eichhörnchen Olivio, der im Dezember in einem Gullydeckel stecken blieb, hat bei seiner Genesung sein Glück gefunden.

Eichhörnchen Olivio, dessen Schicksal im Dezember vergangenen Jahres auch Menschen außerhalb Deutschlands rührte, hat eine Freundin gefunden. Und die beiden schweißt eine Gemeinsamkeit zusammen: Denn auch Eichhörnchen-Dame Eika hat schon Schlimmes mitgemacht...

Es war ein jämmerlicher Anblick, als Olivio im Loch eines Gullydeckels in Giesing stecken blieb. Tierretter hatten das Eichhörnchen-Männchen aus seiner misslichen Lage befreit. Weil er dazu mit Olivenöl eingerieben werden musste, gab man ihm den Namen Olivio. Der Münchner Verein Eichhörnchen Schutz e.V. kümmert sich seitdem um ihn. Jedes Jahr rettet der Verein rund 600 Wildtiere vor dem Tod, wie 1. Vorsitzende Sabine Gallenberger erzählt.

Olivio ist jetzt nicht nur gesund, sondern auch verliebt. Eika teilt ein ähnliches Schicksal. Sie wurde von einem Auto angefahren und wurde schwer verletzt. Bald sollen die Nager gemeinsam in die Freiheit hüpfen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Siko in München: So lief der Einsatz für die Polizei 
Am Wochenende konnte man in München gefühlt keinen Schritt tun, ohne einem Polizisten zu begegnen. Wegen der Siko war eine erhöhte Präsenz notwendig -  und die Bilanz …
Siko in München: So lief der Einsatz für die Polizei 
Münchner „Bachelor“-Kandidatin floppt bei „Miss Germany“-Wahl
Rust - Eine Schülerin aus Sachsen ist die strahlende Siegerin: Soraya Kohlmann wird neue „Miss Germany“. Ihre Münchner Konkurrentin floppte total.
Münchner „Bachelor“-Kandidatin floppt bei „Miss Germany“-Wahl
Jubiläum: Hoch das Bein beim Schäfflertanz
Eigentlich wäre der Schäfflertanz erst wieder 2019 aufgeführt worden. Dieses Jahr machen die Schäffler eine Ausnahme: Sie feiern ihr 500-jähriges Bestehen. Ein Besuch …
Jubiläum: Hoch das Bein beim Schäfflertanz
Vom Stachus zum Marienplatz: 1900 Personen demonstrieren gegen Siko 
München - Abseits der Reden der Politiker im Bayerischen Hof gehen am Samstag viele Menschen auf die Straße, um gegen die Sicherheitskonferenz zu demonstrieren. Am …
Vom Stachus zum Marienplatz: 1900 Personen demonstrieren gegen Siko 

Kommentare