+
Die Neue Pinakothek in München.

Aufenthalt in München

Französischer Premier Valls besucht Pinakothek

München - Der französische Premierminister Manuel Valls hat seinen Aufenthalt bei der Münchner Sicherheitskonferenz für einen Abstecher in die Neue Pinakothek genutzt.

Am Freitagabend führte der Generaldirektor der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen, Bernhard Maaz, den Politiker außerhalb der regulären Öffnungszeiten durch das renommierte Kunstmuseum. Auf dem Besichtigungsprogramm standen unter anderem Werke von Caspar David Friedrich, Max Liebermann, Edouard Manet, Paul Cézanne und Vincent van Goghs "Sonnenblumen".

Valls, selbst Sohn eines Malers, zeigte sich beeindruckt von den Kunstwerken. Wann immer er auf Reisen sei, versuche er eine Stunde Zeit zu finden, um sich dort ein Museum anzuschauen, sagte er. Seine liebste Kunstrichtung sei die realistische Malerei. Sie zeige, wie die Zeit wirklich war, sagte Valls.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bayern gegen Leukämie: Kommen Sie ins Pressehaus zur Typisierung
"Bayern gegen Leukämie" - so heißt die Aktionswoche in ganz Bayern vom 22. bis 28. Mai 2017. Helfen Sie mit und lassen Sie sich am 24. Mai bis 16 Uhr im Pressehaus …
Bayern gegen Leukämie: Kommen Sie ins Pressehaus zur Typisierung
Verbindungsproblem: Es hakt bei den MVG-Radeln
Flexibel und schnell soll man mit dem Mietrad-System der Stadtwerke München (SWM) sein. Doch in letzter Zeit hakt es: An manchen Standorten fällt das Internet aus und …
Verbindungsproblem: Es hakt bei den MVG-Radeln
Münchens schönste Stufen zum Ausruhen und Umherschauen
München - München-Touristen googeln Adressen der schönsten Parks und Plätze. Dabei lässt sich unsere Stadt herrlich stufenweise erkunden. Das sind die am besten …
Münchens schönste Stufen zum Ausruhen und Umherschauen
Münchner Plätze: Jetzt kommen die Sommerblumen
Der Einzug der Sommerblumen in die Stadt ist, auch wenn es das Wetter lange nicht vermuten ließ, nicht mehr aufzuhalten. Die Gartenbauer des Baureferats sind bestens …
Münchner Plätze: Jetzt kommen die Sommerblumen

Kommentare