+
Die Neue Pinakothek in München.

Aufenthalt in München

Französischer Premier Valls besucht Pinakothek

München - Der französische Premierminister Manuel Valls hat seinen Aufenthalt bei der Münchner Sicherheitskonferenz für einen Abstecher in die Neue Pinakothek genutzt.

Am Freitagabend führte der Generaldirektor der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen, Bernhard Maaz, den Politiker außerhalb der regulären Öffnungszeiten durch das renommierte Kunstmuseum. Auf dem Besichtigungsprogramm standen unter anderem Werke von Caspar David Friedrich, Max Liebermann, Edouard Manet, Paul Cézanne und Vincent van Goghs "Sonnenblumen".

Valls, selbst Sohn eines Malers, zeigte sich beeindruckt von den Kunstwerken. Wann immer er auf Reisen sei, versuche er eine Stunde Zeit zu finden, um sich dort ein Museum anzuschauen, sagte er. Seine liebste Kunstrichtung sei die realistische Malerei. Sie zeige, wie die Zeit wirklich war, sagte Valls.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Verpetzer-Portal“ gegen illegale Vermietungen: München greift knallhart durch
Jetzt macht die Stadt München richtig ernst: Im Kampf gegen illegale Vermietungen an Touristen startet das Sozialreferat eine Plattform. 
„Verpetzer-Portal“ gegen illegale Vermietungen: München greift knallhart durch
Wohnen über dem Trambahndepot? Darum könnte das ehrgeizige Projekt scheitern 
Auch in München könnten eines Tages Trambahndepots mit Wohnungen überbaut werden. Noch sind allerdings einige Hindernisse zu überwinden.
Wohnen über dem Trambahndepot? Darum könnte das ehrgeizige Projekt scheitern 
An alle Mamis in München und Umgebung: Diese Facebook-Gruppe wird euch gefallen
Die Facebook-Gruppe „Mamis München“ bringt Münchnerinnen zusammen, die schwanger sind oder ihr Baby schon bekommen haben. Den mehr als 3000 Mitgliedern macht die …
An alle Mamis in München und Umgebung: Diese Facebook-Gruppe wird euch gefallen
Stellwerkstörung behoben - S-Bahnen wieder im Takt
Zahlreiche Pendler sind Tag für Tag auf den S-Bahn-Verkehr in und um München angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Streckensperrungen und Ausfällen. In …
Stellwerkstörung behoben - S-Bahnen wieder im Takt

Kommentare