NX SCENE MÜNCHEN

Joachim Baldauf. Echtzeit. Eine Ausstellung.

Seine Fotos stellen heraus, was Deutschland an Ästhetik, Charakter und Witz zu bieten hat. Fashion-Fotograf Joachim Baldauf zeigt Münchens vielschichtigen Charakter in der Fotoausstellung „The NX Scene München – Joachim Baldauf, Echtzeit.“

Was zeichnet eine Stadt aus? Ihre Geschichte, ihre Architektur aber vor allem die Menschen, die darin leben. Sie verleihen ihr einen einzigartigen Charakter. Im Rahmen der Ausstellungsreihe „The NX Scene“ hat der bekannte Fotograf Joachim Baldauf das facettenreiche Wesen Münchens eingefangen. In seinen Bildern zeigt er Gesichter und Geschichten, die die urbane DNA der bayerischen Landeshauptstadt zwischen Tradition und Moderne offenlegen. Die Ergebnisse präsentiert er unter dem Titel „The NX Scene München – Joachim Baldauf, Echtzeit. Eine Ausstellung“ in der Galerie Hegemann in München.

Menschen, die Münchens Charakter prägen

"The NX Scene München"

Ort: Galerie Hegemann, Hackenstraße 5
Zeit: 21. März – 4. April

Damit führt er den erfolgreichen Auftakt von „The NX Scene“ fort, bei dem Jim Rakete die Musikszene der Hansestadt ablichtete. Geprägt von historischen Gebäuden, Biergärten, dem Hofbräuhaus und dem Oktoberfest ist München in der Wahrnehmung vieler eine eher traditionelle Stadt. Ihr besonderer Charakter offenbart sich erst auf den zweiten Blick. Doch wer ist für das gewisse Etwas der Stadt verantwortlich? Joachim Baldauf hat sich auf die Suche nach Antworten gemacht. In 17 großformatigen Porträts zeigt er Menschen, die München durch ihren Charakter sowie ihr Gespür für Mode prägen und exemplarisch für die Symbiose von urbanem Lifestyle und Lokalkolorit stehen.

Tradition trifft auf modernen urbanen Lifestyle

Mit dem Ausstellungstitel „Echtzeit“ verortet Baldauf seine Fotos sowie seine Motive eindeutig in der Gegenwart und bringt gleichzeitig das Nebeneinander von Tradition und Moderne in München auf den Punkt. Die Bilder der Ausstellung veranschaulichen eindrucksvoll Joachim Baldaufs Stil. Seit mehr als 20 Jahren zeigen seine Aufnahmen, was er unter Eleganz versteht. Baldauf ist einer der bekanntesten Mode- und Porträtfotografen Deutschlands. Vor seiner Linse hatte er schon viele Topmodels wie Claudia Schiffer und Nadja Auermann.

Welche inspirierenden Porträts Baldauf realisiert hat, zeigt „The NX Scene München – Joachim Baldauf, Echtzeit. Eine Ausstellung“ von Samstag, 21. März, bis Samstag, 4. April  (täglich von 11:00 bis 19:00 Uhr) in der Galerie Hegemann (Hackenstraße 5).

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Benefizabend: 200 000 Euro für ein Leuchtturmprojekt
Im Frühjahr sollen die drei Häuser des Flüchtlingsprojekts Bellevue di Monaco im Glockenbachviertel bezugsfertig sein. Bei einem Benefizabend am Montag konnten die …
Benefizabend: 200 000 Euro für ein Leuchtturmprojekt
Unsere Bilder des Tages
Die schönsten, skurrilsten und interessantesten Bilder des Tages. Aus München, Deutschland und der Welt.
Unsere Bilder des Tages
Münchens weißes Wunder: Wer sich freut und wer nicht
München - Die Stadt versinkt im Schnee. Der Wintereinbruch sorgt bei einigen Münchner für gute Laune, Doch nicht jeder freut sich über die weiße Pracht. Wir haben uns …
Münchens weißes Wunder: Wer sich freut und wer nicht
Autofahrer genervt, Kinder froh: München versinkt im Schnee
München - Kinder fahren Schlitten, die Autofahrer nervt‘s. München versinkt im Schneetrubel und wird winterlich. Bilder aus der Landeshauptstadt.
Autofahrer genervt, Kinder froh: München versinkt im Schnee

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.