Kranker Guru Shanit: Prozess im Glaskasten
1 von 9
Der Guru Oliver Shanti hat zum Beginn seines Prozesses wegen 314-fachen sexuellen Kindesmissbrauchs alle gegen ihn erhobenen Vorwürfe abgestritten.
Kranker Guru Shanit: Prozess im Glaskasten
2 von 9
Der Angeklagte musste in einem Glaskasten sitzen sowie einen Gummimantel und Mundschutz tragen, da er an einem übertragbaren MRSA-Keim leidet.
Kranker Guru Shanit: Prozess im Glaskasten
3 von 9
Dieser kann verschiedene, teils lebensbedrohliche Krankheiten auslösen und ist wegen seiner Resistenz gegen Antibiotika gefährlich. Der Mann mit dem Künstlernamen Shanti leidet außerdem an Lymphdrüsenkrebs.
Kranker Guru Shanit: Prozess im Glaskasten
4 von 9
"Ich habe nie Kinder missbraucht, ich habe Kinder sehr lieb", sagte der 60-Jährige am Mittwoch vor dem Münchner Landgericht.
Kranker Guru Shanit: Prozess im Glaskasten
5 von 9
Shantis Berliner Anwalt Sebastian Bartels betonte vor Gericht: "Unser Mandant ist unschuldig." Die Vorwürfe, die gegen ihn erhoben würden, seien ein "wirtschaftliches Komplott".
Kranker Guru Shanit: Prozess im Glaskasten
6 von 9
Die Eltern der mutmaßlich geschändeten Kinder, die ihn beschuldigten, seien Mitbegründer der Shanti-Familie gewesen, einer Wohngemeinschaft zur Produktion von esoterischer Musik.
Kranker Guru Shanit: Prozess im Glaskasten
7 von 9
Weiter zitierte der Anwalt aus einem Papier, das der Angeklagte im Gefängnis geschrieben hatte: Shanti habe 2002 weltweit einen Jahresumsatz von 10 Millionen Euro gemacht.
Kranker Guru Shanit: Prozess im Glaskasten
8 von 9
"In dem Jahr nahmen Missgunst und Neid überhand." S eine Gegner hätten einen Kriminellen aus ihm gemacht und ihm alles weggenommen.

Kranker Guru Shanti: Prozess im Glaskasten

München - Der Guru Oliver Shanti hat zum Beginn seines Prozesses wegen 314-fachen sexuellen Kindesmissbrauchs alle gegen ihn erhobenen Vorwürfe abgestritten. Das Verfahren verfolgt er aus einem Glaskasten.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Unsere Bilder des Tages
Die schönsten, skurrilsten und interessantesten Bilder des Tages. Aus München, Deutschland und der Welt.
Unsere Bilder des Tages