+
In einer Verkehrspylone brachte die Polizei die Schildkröte in ein Tierheim.

Ausgebüxt

Landschildkröte auf Abwegen

München - Eine Griechische Landschildkröte hat ihren Ausflug in die Freiheit unbeschadet überstanden.

Laut Polizei wollte das Tier am Sonntag um kurz nach 16 Uhr auf Höhe der Feldbergstraße über die Wasserburger Landstraße kriechen. Autofahrer bemerkten das Tier und hielten an. Einer der Passanten hob das Tier von der Straße auf und verständigte die Polizei. Eine uniformierte Streife der Polizeiinspektion Trudering-Riem rückte an. Die Beamten setzten die Schildkröte in eine Verkehrspylone. So wurde sie ins Tierheim nach Riem gebracht. Von dort ging ihre Reise weiter in die Auffangstation für Reptilien. Dort kam die männliche Schildkröte „munter, aufmerksam und agil“ mit einem Gewicht von 590 Gramm an, sagte Tierarzt Thomas Türbel. 

Einen Namen hat das Tier nicht bekommen. Sie heißt vorübergehend „Griechische Landschildkröte 779“ – da sie heuer bereits das 779. Reptil ist, das in der Auffangstation ankam. Schildkröten werden jeden Tag mehrere abgegeben – teilweise büxen sie aus, teilweise werden sie ausgesetzt. Wer eine Schildköte vermisst, kann eine E-Mail mit Foto des Tieres und Zeitpunkt und Ort des Verlustes an info@reptilienauffangstation.de schreiben.

Weitere Infos unter 

www.reptilienauffangstation.de

weg

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Von FCB bis BVB: Hier schauen Fans in München Fußball
München - Ab heute werden sich Scharen von Fans wieder regelmäßig in Fußballkneipen zurückziehen, dabei gibt es für Anhänger fast jedes Vereins eine Heimat. Wir geben …
Von FCB bis BVB: Hier schauen Fans in München Fußball
Chinese (45) zum wiederholten mal ohne Führerschein unterwegs
München - Bei der Kontrolle eines Pkw-Fahrer stellen Schleierfahnder fest, dass der Chinese (45) nicht nur schon mehrmals wegen Fahrens ohne Führerscheins angezeigt …
Chinese (45) zum wiederholten mal ohne Führerschein unterwegs
Vergabe von Sozialwohnungen: Dienststelle bleibt dicht!
München - Zu viele offene Anträge, zu wenig Zeit - im Fachbereich Sozialwohnungen heißt es Schlange stehen. Um Altlasten abzuarbeiten bleibt die Dienststelle des …
Vergabe von Sozialwohnungen: Dienststelle bleibt dicht!
Fußballtrainer bestiehlt Gastmannschaften 
München - Wegen rätselhafter Diebstähle, immer bei der Gastmannschaft, hat man sich in einem Fußballverein auf die Lauer gelegt. Der Dieb wird geschnappt, es ist ein …
Fußballtrainer bestiehlt Gastmannschaften 

Kommentare