Nach brutaler Vergewaltigung: Dritter Täter geschnappt!

Nach brutaler Vergewaltigung: Dritter Täter geschnappt!
+
Sternschnuppen-Regen: Wem ist ein schönes Bild gelungen?

Fotos gesucht

Schicken Sie uns Ihre Bilder von der Sternschnuppen-Nacht

München - Wünsch dir was: Alle drei Minuten fiel in der Nacht auf Freitag eine Sternschnuppe vom Himmel. Wir suchen die tollsten Bilder vom Perseiden-Schauer.

Update vom 11. August 2017: Im August 2017 ist es wieder soweit. Die Perseiden zeigen sich am Sommerhimmel. Wann es soweit ist und wie sie das Sternschnuppen-Spektakel am Besten verfolgen können, finden Sie in unserer großen Übersicht. 

Die Nacht auf Freitag war eine ganz besondere: Es war Sternschnuppen-Nacht. Bis zu 170 Perseiden pro Stunden fielen vom Himmel - ein echtes Spektakel, das es so schon seit Jahren nicht mehr gab. Noch dazu war Neumond, kein heller Mondschein störte also den Sternschnuppen-Regen. 

Über München war der Himmel zwar bewölkt, aber vielleicht ist dem ein oder anderen doch ein schönes Bild vom Perseiden-Schauer am Nachthimmel gelungen. Wir suchen die tollsten Sternschnuppen-Fotos von unseren Leserreportern. Nutzen Sie dafür das Leserreporter-Tool und lassen sie andere Leser an ihren Aufnahmen teilhaben.

Wer diesmal keine Fotos gemacht hat, aber für die nächste Sternschnuppen-Nacht gewappnet sein will, findet hierTipps für das Fotografieren von Perseiden am Nachthimmel.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

SPD-Politiker Roloff im Interview: So kann Wohn-Abzocke gestoppt werden
Mit der Mietpreisbremse wollte die SPD den steigenden Kosten entgegentreten. Doch das Konstrukt hielt dem Gericht nicht stand. Der Münchner SPD-Politiker Sebastian …
SPD-Politiker Roloff im Interview: So kann Wohn-Abzocke gestoppt werden
„Sieg Heil, du Brillenschlange“: 20-Jähriger wird verurteilt
Einen 20-jährigen Schüler aus München mit offenbar rechtsextremen Tendenzen hat das Amtsgericht zu vier Tagen Kurzarrest und wegen ständigen Schwarzfahrens zur Teilnahme …
„Sieg Heil, du Brillenschlange“: 20-Jähriger wird verurteilt
Kita-Ausbau: München fehlen 500 Erzieher
Seit Jahren baut München die Kitas aus. Doch nun zeigt sich: Der Versorgungsgrad steigt seit einiger Zeit nicht mehr. Weil immer mehr Menschen zuziehen – und weil …
Kita-Ausbau: München fehlen 500 Erzieher
S-Bahn: Feuerwehreinsatz auf der Stammstrecke
In unserem News-Ticker informieren wir Sie über Störungen auf Münchens S-Bahn-Linien. Am Donnerstagmorgen gab es eine Störung auf der Stammstrecke. 
S-Bahn: Feuerwehreinsatz auf der Stammstrecke

Kommentare