+
Sternschnuppen-Regen: Wem ist ein schönes Bild gelungen?

Fotos gesucht

Schicken Sie uns Ihre Bilder von der Sternschnuppen-Nacht

München - Wünsch dir was: Alle drei Minuten fiel in der Nacht auf Freitag eine Sternschnuppe vom Himmel. Wir suchen die tollsten Bilder vom Perseiden-Schauer.

Die Nacht auf Freitag war eine ganz besondere: Es war Sternschnuppen-Nacht. Bis zu 170 Perseiden pro Stunden fielen vom Himmel - ein echtes Spektakel, das es so schon seit Jahren nicht mehr gab. Noch dazu war Neumond, kein heller Mondschein störte also den Sternschnuppen-Regen. 

Über München war der Himmel zwar bewölkt, aber vielleicht ist dem ein oder anderen doch ein schönes Bild vom Perseiden-Schauer am Nachthimmel gelungen. Wir suchen die tollsten Sternschnuppen-Fotos von unseren Leserreportern. Nutzen Sie dafür das Leserreporter-Tool und lassen sie andere Leser an ihren Aufnahmen teilhaben.

Wer diesmal keine Fotos gemacht hat, aber für die nächste Sternschnuppen-Nacht gewappnet sein will, findet hierTipps für das Fotografieren von Perseiden am Nachthimmel.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

München bleibt Touristen-Magnet
Das, was uns jeden Tag in der Innenstadt auffällt, zeigt sich auch an den offiziellen Zahlen… München ist nach wie vor ein Magnet für Touristen aus aller Welt.
München bleibt Touristen-Magnet
Angriffe auf Flüchtlinge: Nur zwei von 30 Fällen gingen an die Öffentlichkeit 
Die Anfrage einer Abgeordneten an die Bayerische Staatsregierung hat neue Zahlen und Erkenntnisse über rassistische Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte …
Angriffe auf Flüchtlinge: Nur zwei von 30 Fällen gingen an die Öffentlichkeit 
Münchner Mutter verliert Hände und Füße - "Polizei-Familie" hilft 
München - Es war ein schwerer Schicksalsschlag für die Münchner Familie Dahm. Kurz nach der Geburt ihrer zweiten Tochter erlitt die Mutter einen Herzstillstand.
Münchner Mutter verliert Hände und Füße - "Polizei-Familie" hilft 
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
München - Jedes Wochenende ist in München volles Programm - da ist es schwer, die Übersicht zu behalten. Hier finden Sie die größten, wichtigsten und schönsten …
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine

Kommentare