Der 29-Jährige zeigt sich "uneinsichtig und aggressiv"

Betrunkener geht über Gleise - direkt vor den Augen eines Polizisten

München - Ein 29-Jähriger geht in der Nacht auf Sonntag einfach über die Gleise zur S-Bahn. Ein Bundespolizist sitzt im Zug und beobachtet den Mann. Als der Beamte ihn anspricht, reagiert der Ertappte uneinsichtig.

Ein Bundespolizist vom Flughafen München saß gegen 0.40 Uhr am S-Bahnhaltepunkt Leuchtenbergring in einer S-Bahn. Er beobachtete einen Mann, der die Gleise überschritt und anschließend in die S-Bahn stieg. Als er den Mann aufforderte, sich auszuweisen, verweigerte er dies. Statt einen Ausweis zu übergeben, stieß er den Beamten weg und versuchte zu fliehen. Zusammen mit herbeigerufenen Kollegen konnte der Mann, ein 29- Jähriger aus Gräfelfing, am Ostbahnhof überwältigt werden. 

Alkohol im Blut

Auch gegenüber den Beamten des Reviers Ostbahnhof verhielt sich der 29-Jährige uneinsichtig und aggressiv. Mehrmals versuchte der mit 0,96 Promille Alkoholisierte sich loszureißen - so dass er letztendlich sogar gefesselt werden musste. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der 29-Jährige das Revier wieder freien Fußes verlassen. Aus der Ordnungswidrigkeit, die ihn 30 Euro gekostet hätte, wird nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Der Bundespolizist vom Flughafen erlitt eine leichte Verletzung am Arm.

mm/tz

Rubriklistenbild: © Bundespolizei (Symbolfoto)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bayern gegen Leukämie: Kommen Sie ins Pressehaus zur Typisierung
"Bayern gegen Leukämie" - so heißt die Aktionswoche in ganz Bayern vom 22. bis 28. Mai 2017. Helfen Sie mit und lassen Sie sich am 24. Mai bis 16 Uhr im Pressehaus …
Bayern gegen Leukämie: Kommen Sie ins Pressehaus zur Typisierung
Verbindungsproblem: Es hakt bei den MVG-Radeln
Flexibel und schnell soll man mit dem Mietrad-System der Stadtwerke München (SWM) sein. Doch in letzter Zeit hakt es: An manchen Standorten fällt das Internet aus und …
Verbindungsproblem: Es hakt bei den MVG-Radeln
Münchens schönste Stufen zum Ausruhen und Umherschauen
München - München-Touristen googeln Adressen der schönsten Parks und Plätze. Dabei lässt sich unsere Stadt herrlich stufenweise erkunden. Das sind die am besten …
Münchens schönste Stufen zum Ausruhen und Umherschauen
Münchner Plätze: Jetzt kommen die Sommerblumen
Der Einzug der Sommerblumen in die Stadt ist, auch wenn es das Wetter lange nicht vermuten ließ, nicht mehr aufzuhalten. Die Gartenbauer des Baureferats sind bestens …
Münchner Plätze: Jetzt kommen die Sommerblumen

Kommentare