Der 29-Jährige zeigt sich "uneinsichtig und aggressiv"

Betrunkener geht über Gleise - direkt vor den Augen eines Polizisten

München - Ein 29-Jähriger geht in der Nacht auf Sonntag einfach über die Gleise zur S-Bahn. Ein Bundespolizist sitzt im Zug und beobachtet den Mann. Als der Beamte ihn anspricht, reagiert der Ertappte uneinsichtig.

Ein Bundespolizist vom Flughafen München saß gegen 0.40 Uhr am S-Bahnhaltepunkt Leuchtenbergring in einer S-Bahn. Er beobachtete einen Mann, der die Gleise überschritt und anschließend in die S-Bahn stieg. Als er den Mann aufforderte, sich auszuweisen, verweigerte er dies. Statt einen Ausweis zu übergeben, stieß er den Beamten weg und versuchte zu fliehen. Zusammen mit herbeigerufenen Kollegen konnte der Mann, ein 29- Jähriger aus Gräfelfing, am Ostbahnhof überwältigt werden. 

Alkohol im Blut

Auch gegenüber den Beamten des Reviers Ostbahnhof verhielt sich der 29-Jährige uneinsichtig und aggressiv. Mehrmals versuchte der mit 0,96 Promille Alkoholisierte sich loszureißen - so dass er letztendlich sogar gefesselt werden musste. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der 29-Jährige das Revier wieder freien Fußes verlassen. Aus der Ordnungswidrigkeit, die ihn 30 Euro gekostet hätte, wird nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Der Bundespolizist vom Flughafen erlitt eine leichte Verletzung am Arm.

mm/tz

Rubriklistenbild: © Bundespolizei (Symbolfoto)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bierflaschen-Attacke im Englischen Garten: Täter verurteilt
Der Fall sorgte im Mai 2016 für Entsetzen: Alessandro D. (19) greift einen Schüler im Englischen Garten mit einer abgebrochenen Bierflasche an - weil er ihn beim Bieseln …
Bierflaschen-Attacke im Englischen Garten: Täter verurteilt
Medizinalhanf: Bekommt München das erste Therapiezentrum? 
Seit der Freigabe von Cannabis für Schwerstkranke interessieren sich immer mehr Patienten für alternative Therapien mit Hanf. In München könnte nun bald das bundesweit …
Medizinalhanf: Bekommt München das erste Therapiezentrum? 
Jubiläum: Hoch das Bein beim Schäfflertanz
Eigentlich wäre der Schäfflertanz erst wieder 2019 aufgeführt worden. Dieses Jahr machen die Schäffler eine Ausnahme: Sie feiern ihr 500-jähriges Bestehen. Ein Besuch …
Jubiläum: Hoch das Bein beim Schäfflertanz
MS Utting: Oberdeck wird an Kräne angehängt
München - Die MS Utting ist am Dienstag für die Reise in ihr zweites Leben als Kulturschiff in München verladen worden. In der Nacht startete der Schwerlasttransport. …
MS Utting: Oberdeck wird an Kräne angehängt

Kommentare