Vom Stachus zum Marienplatz

Video: Krampuslauf in der Innenstadt

München - Am Sonntag war es mal wieder soweit: Der Krampuslauf in der Innenstadt stand an. Wir waren mit der Kamera dabei.

Sie schauen gruselig aus - aber sind doch eigentlich recht harmlos: 300 Gestalten in archaischen Masken haben am Sonntag beim großen Brauchtumslauf der Krampusse über den Münchner Christkindlmarkt die Passanten erschreckt. Wir waren mit der Kamera vor Ort und begleiten das Schauspiel vom Stachus bis zum Marien- und weiter zum Odeonsplatz. Wer gerne dort gewesen wäre: Am nächsten Sonntag kommen die Krampusse noch einmal wieder ... Hier gibts den Auftritt vom Sonntag zum anschauen im Re-live-Video.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Achtung Pendler: Ausfall von zwei S-Bahnen am Dienstagmorgen
Zahlreiche Pendler sind Tag für Tag auf den S-Bahn-Verkehr in und um München angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Streckensperrungen und Ausfällen. In …
Achtung Pendler: Ausfall von zwei S-Bahnen am Dienstagmorgen
Strikte Abschiebung? Das plant Bayern mit Flüchtlingen
121 Afghanen sind im vergangenen Jahr aus Deutschland abgeschoben worden. Knapp die Hälfte davon aus Bayern. Geplant waren deutlich mehr. 
Strikte Abschiebung? Das plant Bayern mit Flüchtlingen
So ungerecht ist das! Der Irrsinn um die Kita-Gebühren in München
Die Gebühren für Kindertagesstätte sind nicht immer gleich. Das macht vor allem die Eltern wütend. Wie sieht‘s damit in München aus?
So ungerecht ist das! Der Irrsinn um die Kita-Gebühren in München
Bayern blockt Diesel-Fahrverbote ab: „Urteil souverän missachtet“ 
Der Freistaat will keine Diesel-Fahrverbote. Die angeblichen Gründe bringen die Grünen auf die Palme. Allerdings gibt es auch ein Kardinalproblem.
Bayern blockt Diesel-Fahrverbote ab: „Urteil souverän missachtet“ 

Kommentare