Vom Stachus zum Marienplatz

Video: Krampuslauf in der Innenstadt

München - Am Sonntag war es mal wieder soweit: Der Krampuslauf in der Innenstadt stand an. Wir waren mit der Kamera dabei.

Sie schauen gruselig aus - aber sind doch eigentlich recht harmlos: 300 Gestalten in archaischen Masken haben am Sonntag beim großen Brauchtumslauf der Krampusse über den Münchner Christkindlmarkt die Passanten erschreckt. Wir waren mit der Kamera vor Ort und begleiten das Schauspiel vom Stachus bis zum Marien- und weiter zum Odeonsplatz. Wer gerne dort gewesen wäre: Am nächsten Sonntag kommen die Krampusse noch einmal wieder ... Hier gibts den Auftritt vom Sonntag zum anschauen im Re-live-Video.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Traurig - immer mehr Münchner müssen dazuverdienen
Der Trend geht zum Zweitjob – und dieser Trend zum Nebenjob ist ebenso traurig wie massiv. Und es werden immer mehr Münchner, die sich etwas dazuverdienen müssen. Was …
Traurig - immer mehr Münchner müssen dazuverdienen
Messer-Attacke am Rosenheimer Platz: So reagiert das Netz
Am Samstagmorgen hat ein Mann mehrere Menschen in der Nähe vom Rosenheimer Platz in München mit einem Messer verletzt. Das Netz ist in Aufruhr.
Messer-Attacke am Rosenheimer Platz: So reagiert das Netz
Stammstrecke für 54 Stunden dicht – alles, was Sie jetzt wissen müssen
Wer am Wochenende mit der S-Bahn fahren will, braucht gute Nerven und mehr Zeit. Denn: Vom 20. bis 23. Oktober wird die Stammstrecke für 54 Stunden komplett gesperrt. 
Stammstrecke für 54 Stunden dicht – alles, was Sie jetzt wissen müssen
Herrscht in München wirklich der Radl-Irrsinn?
Bayernweit ereignen sich immer mehr Fahrradunfälle. In München sind die Zahlen auf gleichbleibendem Niveau, sogar leicht gesunken. Der Wahrnehmung vieler Bürger …
Herrscht in München wirklich der Radl-Irrsinn?

Kommentare