30 Zentimeter vom Abgrund entfernt

Mann (21) schläft auf Dach im 4. Stock - Feuerwehreinsatz

München - Ein Mann hat sich auf dem Dach eines vierstöckigen Hauses in der Ludwigsvorstadt schlafen gelegt - 30 Zentimeter vom Abgrund entfernt. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Am Samstag gegen 3.50 Uhr hatte es sich ein 21- jähriger Litauer mit Wohnsitz in Dachau auf dem Dach eines vierstöckigen Hauses in der Schwanthaler Straße in der Ludwigsvorstadt gemütlich gemacht. Er schlief dort - ungefähr 30 Zentimeter vom Abgrund entfernt.

Mitarbeiter der Münchner Berufsfeuerwehr näherten sich dem Mann. Zur Absicherung wurde ein Sprungkissen vor dem Haus aufgebaut. Der 21-Jährige konnte gesichert und danach über das Treppenhaus ins Erdgeschoss gebracht werden. Er war stark alkoholisiert und nicht orientiert. Er konnte sich nicht daran erinnern, wie er zu seinem Schlafplatz gekommen war. Der 21-Jährige wurde von Beamten der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) zu seinem Schutz in Gewahrsam genommen. Als er gegen 08.30 Uhr wieder nüchterner war, wurde er entlassen.

Rubriklistenbild: © Symbolbild/Westermann

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das bringt 2017 für die Münchner Stadtbezirke
München - Wo Neues entsteht, wo altes verschwindet und worüber 2017 gestritten wird – wir haben in den 25 Stadtbezirken Münchens nachgefragt, was das neue Jahr bringen …
Das bringt 2017 für die Münchner Stadtbezirke
Über diese Twitter-Panne der Münchner Polizei lacht das Netz
München - München, bitte melde Dich! Mit einem fehlgeleiteten Tweet sorgt das Social Media Team der Polizei für Lacher im Netz. Die Reaktion der User lässt natürlich …
Über diese Twitter-Panne der Münchner Polizei lacht das Netz
Wenn Bürger selbst bestimmen, wie gebaut wird
München - In Riem, nur einen Steinwurf von der Messestadt entfernt, soll das erste Wohnprojekt von „Kooperative Großstadt“ entstehen, einer neuen Münchner …
Wenn Bürger selbst bestimmen, wie gebaut wird
Große Einkommens-Liste zum Vergleichen: So verdient München
München - Kaum einer redet gern darüber, obwohl ein Austausch eigentlich so wichtig wäre: das Gehalt. Wie viel verdienen die Münchner? Wir zeigen auf dieser Seite …
Große Einkommens-Liste zum Vergleichen: So verdient München

Kommentare