+
Riesen-Andrang beim Flohmarkt auf der Theresienwiese am Rande des Frühlingsfests.

Bauma, Flohmarkt, Frühlingsfest

Trotz Großveranstaltungen: Verkehrschaos bleibt aus

München - Es ist ein Wochenende der Superlative in München: Gleich mehrere Großveranstaltungen ziehen tausende Besucher an. Die größte - die Messe Bauma in Riem. Die Polizei befürchtete Chaos - doch es kam anders.

Gleich mehrere Großveranstaltungen haben am Samstag in München zusammen mehr als hunderttausend Menschen angezogen. Entsprechend voll waren Straßen und öffentliche Verkehrsmittel in der Landeshauptstadt. Doch die Verkehrslage blieb zunächst ruhiger als befürchtet. „Offensichtlich haben die Münchner Bürger und die Gäste aus dem Umland mit eingerechnet, dass das Auto an diesem Wochenende die schlechtere Wahl ist“, sagte ein Sprecher der Polizei. Lediglich im Bereich der Messe staute es sich vorübergehend; rund um die Theresienwiese waren freie Parkplatz Mangelware.

Am Samstag fand in München die weltweit größte Baumesse Bauma statt. Zudem zog es Volksfestfreunde zum Frühlingsfest und Schnäppchenjäger auf den Riesen-Flohmarkt auf der Theresienwiese. Außerdem fand mit dem Spartan Race im Olympiapark noch eine größere Laufveranstaltung statt. Abends stand dann noch das Bundesligaspiel zwischen dem FC Bayern und Schalke 04 in der Allianz-Arena an.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Feuerwehreinsatz am HBF! Menschen mussten Bahnhof sofort verlassen
Zahlreiche Pendler sind Tag für Tag auf den S-Bahn-Verkehr in und um München angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Streckensperrungen und Ausfällen. In …
Feuerwehreinsatz am HBF! Menschen mussten Bahnhof sofort verlassen
Personalmangel: Stadtklinik lockt Pfleger mit 8000 Euro
Gute Pflegekräfte sind rar im teuren München. Mittlerweile müssen sogar Notaufnahmen schließen, weil es an Personal fehlt. Die städtischen Kliniken greifen nun tief in …
Personalmangel: Stadtklinik lockt Pfleger mit 8000 Euro
Geniale Idee: Via Spotify auf den Hund gekommen - Video
Das Tierheim München hat zusammen mit einer Marketingfirma und Spotify einen einmaligen Coup gelandet: Hunde mit (Musik-)Geschmack sollen so das perfekte Herrchen oder …
Geniale Idee: Via Spotify auf den Hund gekommen - Video
Waffenhändler von OEZ-Amoklauf zu sieben Jahren Haft verurteilt
Das Landgericht München I hat den Verkäufer der Waffe für den Münchner Amoklauf am Freitag unter anderem wegen fahrlässiger Tötung in neun Fällen zu sieben Jahren Haft …
Waffenhändler von OEZ-Amoklauf zu sieben Jahren Haft verurteilt

Kommentare