Mit Fangfrage: 80-Jährige deckt Trickbetrug auf

München - Das hatte ein Trickbetrüger sicherlich ganz anders geplant. Als er eine Rentnerin aufs "Glatteis" führen wollte, stellte ihm die Dame eine Fangfrage und der Coup flog auf.

Pech für den Trickbetrüger: Am Dienstag hat eine 80-jährige Rentnerin ihn quasi in die Flucht geschlagen. Die Seniorin war von einem unbekannten Mann angerufen worden, den sie zunächst für einen alten Jugendfreund hielt. Der Mann bat die Frau ihm 25 000 Euro zu leihen. Nunmehr misstrauisch geworden, stellte die schlaue Seniorin dem Anrufer die Fangfrage, wo der Mann denn wohne. Geschockt legte der Betrüger auf.

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Corona-Studie für die Münchner Stadtviertel: Klarer Brennpunkt gefunden
Das Coronavirus hält die Wissenschaft in Atem. Eine neue Studie der AOK Bayern zeigt jetzt, wie unterschiedlich sich die Krankheit in einer Stadt wie München ausbreiten …
Corona-Studie für die Münchner Stadtviertel: Klarer Brennpunkt gefunden
Corona-Schock: Münchner Traditionsunternehmen stellt Insolvenzantrag - „Krise hat uns schwer getroffen“
Corona und die Folgen für die Wirtschaft: Ein Münchner Traditionsunternehmen hat die Krise „schwer getroffen“. Nun musste gar ein Insolvenzantrag gestellt werden.
Corona-Schock: Münchner Traditionsunternehmen stellt Insolvenzantrag - „Krise hat uns schwer getroffen“
Raser-Alarm in München: Porsche-Fahrer stellt traurigen „Rekord“ auf - Unternehmer erteilt nun Hausverbote
Der Polizei ist in München ein erfolgreicher Schlag gegen die Autoposer-Szene gelungen. Knapp 250 Raser wurden erwischt. 
Raser-Alarm in München: Porsche-Fahrer stellt traurigen „Rekord“ auf - Unternehmer erteilt nun Hausverbote
Riesen Verkehrs-Chaos in München erwartet: Innenstadt wegen Demonstration fast dicht
In München kommt es am Donnerstag (9. Juli) zu Verkehrsbehinderungen. Grund ist ein Demonstrations-Zug von Schaustellern und Marktkaufleuten, die auf ihre Situation in …
Riesen Verkehrs-Chaos in München erwartet: Innenstadt wegen Demonstration fast dicht

Kommentare