Ganoven halten Polizei auf Trab

Einbrecher schlagen am Freitag drei Mal zu

München -  Einbrecher haben allein am vergangenen Freitag mindestens drei Mal in München zugeschlagen und dabei teilweise fette Beute gemacht.

Laut Polizei wurde am Freitagnachmittag zwischen 16.15 und 17.15 Uhr in die Erdgeschosswohnung eines 77 Jahre alten Hausmeisters an der Putzbrunner Straße in Neuperlach eingebrochen. Die Einbrecher hatten die Terrassentür aufgehebelt und fanden im Schlafzimmer den Safe des Rentners, auch der dazugehörigen Schlüssel gelangte in ihre Hände. Mit Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entkamen sie.

Ebenfalls am Freitag – zwischen 7 Uhr morgens und 20.30 Uhr abends – gelangten Einbrecher über den Garten eines Anwesens an der Oettingenstraße im Lehel auf den Balkon des Hauses, von wo aus sie die Tür zu der Zwei-Zimmer-Wohnung einer 42-jährigen Vertriebsleiterin aufhebelten. Mit Schmuck, Kleidung, Handtaschen und Sonnenbrillen im Gepäck konnten die Täter unerkannt entkommen.

Abermals am Freitag traten Einbrecher im Stadtteil Obermenzing in Erscheinung. Zwischen 14.30 und 22 Uhr hebelten Unbekannte ein Fenster im Erdgeschoss des Einfamilienhauses einer 67 Jahre alten Witwe an der Pflegerstraße auf. Die Täter öffneten im gesamten Haus Schränke und durchwühlten sie. Mit Mänteln, Parfums und Schmuck in unbekanntem Wert flüchteten die Einbrecher.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen machen können. Sie werden gebeten, sich telefonisch unter 089/ 29 10 0 zu melden.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Veranstaltungen in München: Das ist heute Abend los
Kultur, Konzerte und Partys: In München ist jeden Abend etwas geboten. Da bleibt keine Zeit für Langeweile. Wir verraten Ihnen was heute Abend in der Stadt los ist. 
Veranstaltungen in München: Das ist heute Abend los
Darum schafft es Amazon nicht, uns lokale Buchhändler kaputt zu machen
Thomas Felber ist Buchhändler in München und hat eine Mission: sich die Kunden nicht von Amazon wegschnappen zu lassen. Wie das gelingt und warum er sich einen Spaß …
Darum schafft es Amazon nicht, uns lokale Buchhändler kaputt zu machen
S-Bahn: Störung bei der S7 - Ausfälle bei S8 und S2
Zahlreiche Pendler sind Tag für Tag auf den S-Bahn-Verkehr in und um München angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Sperrungen und Ausfällen. In unserem …
S-Bahn: Störung bei der S7 - Ausfälle bei S8 und S2
Djangos strahlender Scheinheiligenschein - so wurden Söder und Seehofer derbleckt
So viele neue Minister, und wen soll man jetzt besonders liebevoll zusammenfalten? Beim ersten Maibock für die Söder-Regierung probt Django Asül den Rundumschlag - ist …
Djangos strahlender Scheinheiligenschein - so wurden Söder und Seehofer derbleckt

Kommentare