+
Alt-OB Hans-Jochen Vogel. 

Lungenentzündung?

Alt-OB Hans-Jochen Vogel im Krankenhaus

Sorge um den Münchner Alt-OB Hans-Jochen Vogel - er liegt mit einer Lungenentzündung in einer Münchner Klinik. Alle Termine des 91-Jährigen wurden abgesagt. 

München - Sorge um Alt-OB Hans-Jochen Vogel (91): Der renommierte SPD-Politiker liegt mit Lungenentzündung im Krankenhaus, wie unsere Zeitung aus verlässlicher Quelle erfuhr. Eigentlich wollte Vogel sogar noch einmal Wahlkampf machen - für Sebastian Roloff, der bei der Bundestagswahl für die SPD im Münchner Süden antritt. Doch Wahlkampfauftritte sind für Vogel derzeit nicht möglich.

Die Pressestelle des SPD-Parteivorstands in Berlin bestätigte unserer Zeitung, dass am Freitag ein Zusammentreffen des Alt-Oberbürgermeisters mit Kanzlerkandidat Martin Schulz geplant gewesen wäre. Die beiden wollten in der KZ-Gedenkstätte Dachau zusammen eine Gedenktafel für sozialdemokratische Opfer enthüllen. Aufgrund der Erkrankung Vogels sei das Treffen aber nun nicht möglich, hieß es. Schulz besucht am Freitag außerdem eine BMW-Betriebsversammlung in München. Der SPD-Kanzlerkandidat war bereits in der Vorwoche auf Stippvisite in der bayerischen Landeshauptstadt. Unter anderem war Schulz zu Gast beim Sommerempfang der SPD-Stadtratsfraktion. Tags darauf besuchte er das Ausbildungszentrum der Stadtwerke.

Hans-Jochen Vogel war von 1960 bis 1972 Oberbürgermeister von München und wechselte danach in die Bundespolitik. Er amtierte von 1972 bis 1974 als Bundesbauminister, danach bis 1981 als Bundesjustizminister. 1987 folgte er auf Willy Brandt als Parteivorsitzender der Bundes-SPD. Vogel leidet seit Jahren an Parkinson. Bei den Erkrankten kommt es oftmals zu Lungenentzündungen. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Für die Sicherheit: Diese Maßnahmen sind in der Münchner U-Bahn geplant 
Mehr Kameras an öffentlichen Plätzen, in Zügen, beim Einkaufen und auf Konzerten. Joachim Herrmann will eine strengere Überwachung – um das Sicherheitsgefühl zu …
Für die Sicherheit: Diese Maßnahmen sind in der Münchner U-Bahn geplant 
AfD-Politiker wirbt mit Buch von Alt-OB Ude - der wehrt sich mit drastischen Worten
Das Cover des neuen Buches von Alt-OB Christian Ude ist seit neuestem nicht nur im Buchhandel sondern auch auf einem AfD-Wahlplakat. Das gefällt dem SPD-Mann Christian …
AfD-Politiker wirbt mit Buch von Alt-OB Ude - der wehrt sich mit drastischen Worten
Fiese Begründung: Verweigerter Umtausch landet vor Gericht
Eigentlich wollte Anna P. nur ein Kleid umtauschen, das am Reißverschluss kaputt gegangen war. Das Brautmoden-Geschäft weigerte sich allerdings - und lieferte eine …
Fiese Begründung: Verweigerter Umtausch landet vor Gericht
Graf tritt von Porsche-Kauf zurück - und muss das teuer bezahlen
Er wollte mit dem Porsche-Oldtimer ein Rennen fahren und ließ ihn sogar schon umbauen. Doch dann trat der Graf Charles von Faber-Castell überraschend vom Kauf zurück. …
Graf tritt von Porsche-Kauf zurück - und muss das teuer bezahlen

Kommentare