Mitten im Berufsverkehr

Blackout in München: Noch immer Ampeln ausgefallen

Mitten im Berufsverkehr waren am Mittwochabend fast 60 Ampeln in München ausgefallen - und auch am Donnerstagmorgen gab es noch Probleme.

München - Mitten im vorabendlichen Berufsverkehr sind in München am Mittwoch 58 Ampeln ausgefallen. Ursache war vermutlich ein Stromausfall, wie ein Polizeisprecher sagte. Zu größeren Verkehrsbehinderungen sei es nicht gekommen. Der Stromausfall sei inzwischen behoben. 

Und auch am Donnerstagmorgen kämpfte die Stadt noch mit den Folgen: „Immer noch zirka 25 ausgefallene Ampeln im Stadtgebiet“, twitterte die Münchner Polizei gegen 7.30 Uhr. Die Beamten regelten den Verkehr, hieß es weiter.

Um kurz vor 8 Uhr waren die nicht-funktionierenden Ampeln dann immerhin schon auf zwei reduziert, gab die Polizei bekannt.

Wann alle Ampelanlagen wieder funktionieren, steht noch nicht fest.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wer ein Handy in der S-Bahn findet, sollte unbedingt etwas wissen
Ein Mann findet in der S-Bahn ein Handy und postet ein Beweisfoto auf Facebook. Vielleicht findet er so den Besitzer. Doch manche Leute schimpfen, er habe sich falsch …
Wer ein Handy in der S-Bahn findet, sollte unbedingt etwas wissen
Christkindlmärkte in München: Diese Maßnahmen sollen vor Anschlägen schützen
In diesem Jahr will sich die Stadt vor möglichen Terroranschlägen auf Weihnachtsmärkten schützen - auch am Oktoberfest griff man bereits zu den gleichen Maßnahmen.
Christkindlmärkte in München: Diese Maßnahmen sollen vor Anschlägen schützen
Vergewaltigung während der Wiesn: 49-Jähriger filmte seine Tat
Ein 49-Jähriger steht vor Gericht, weil er auf einem Campingplatz eine Wiesn-Touristin vergewaltigte und es bei einer zweiten versuchte. Bei dem Prozess gestand er seine …
Vergewaltigung während der Wiesn: 49-Jähriger filmte seine Tat
Städtischer Haushalt 2018: Mehr Disziplin trotz voller Kassen
Die Stadt nimmt immer mehr Geld ein, gibt aber auch immer mehr aus. Weil die Einnahmen aus der Gewerbesteuer heuer deutlich hinter den Erwartungen zurückbleiben werden, …
Städtischer Haushalt 2018: Mehr Disziplin trotz voller Kassen

Kommentare