Flugzeug bei Ravensburg abgestürzt: Drei Tote

Flugzeug bei Ravensburg abgestürzt: Drei Tote
+
Man gibt einfach seinen Standort ein, dann zeigt die App die Spielplätze in der Umgebung. 

Auf die Plätze, fertig, los!

Mit neuer App: Stadt bietet Übersicht über alle Spielplätze & mehr

Echter Service: Mit einer neuen App können Münchner jetzt Spielplätze, aber auch Freizeitanlagen, Bolzplätze, Rodelhügel und öffentliche Toiletten anzeigen lassen. 

München -  Tipps für Klein und Groß – und alle dazwischen: Das bietet die neue Spielplatz App von muenchen.de und dem Baureferat München: Unter spielplatzmuenchen.de sind alle öffentlichen Spielplätze der Stadt verzeichnet und detailliert beschrieben. Das Baureferat hat einen Stadtratsantrag zum Anlass genommen, eine App zur Spielplatzsuche in München zu entwickeln. Mit der Umsetzung wurde das offizielle Stadtportal muenchen.de beauftragt

Über Spileplätze hinaus, zeigt die Spielplatz-App viele weitere Standorte für den Spaß im Freien an, zum Beispiel Rodelhügel, Bolzplätze, Skateanlagen oder Fitness-Parcours. Und für den Fall, dass es mal „pressiert“, sind auch die nächsten öffentlichen Toiletten verzeichnet. 

Die große Vielfalt mit über 700 Einträgen macht die App nicht nur für Eltern mit Kleinkindern attraktiv. Auch Schulkinder, Jugendliche und Erwachsene werden fündig: Die Anwendung funktioniert am Rechner ebenso wie mit Smartphone und Tablet. Dank Standortzentrierung zeigt die dynamische Karte automatisch alle Freizeit-Möglichkeiten in der Nähe des Nutzers an. Wer gezielter suchen möchte, kann sich auch Einträge, in bestimmten Stadtteilen oder nach Altersgruppen anzeigen lassen oder direkt nach Aktivitäten bzw. deren Ausstattung filtern. 

Ziel der Macher war es, eine moderne Informationsquelle für Alle zu erschließen, mit der die ganze Vielfalt der städtischen Spiel- und Freizeitsportanlagen abgebildet wird und die trotz der vielen Einträge übersichtlich und einfach zu nutzen ist. 

mm/tz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

U-Bahn zu voll – MVG will Verspätungs-Garantie nicht einlösen
Die MVG wirbt, dass man eine Erstattung im Wert einer Single-Karte bekommt, wenn ein Zug mehr als 20 Minuten Verspätung hat. tz-Leser Michael G. wurde aber trotzdem eine …
U-Bahn zu voll – MVG will Verspätungs-Garantie nicht einlösen
Sturm-Chaos - Unfall bei der S2: “Es gab einen mächtigen Schlag“
Die Orkan- und Gewitterwarnung des DWD am Donnerstagmorgen hat sich den gesamten Tag über auf das S-Bahn-Netz in München ausgewirkt. Erst am Nachmittag wurde es ruhiger. …
Sturm-Chaos - Unfall bei der S2: “Es gab einen mächtigen Schlag“
Zettel mit wichtiger Botschaft an Münchner Bäumen gefunden
Gut verpackt und mit einem Zettel versehen, hängen in München an einigen Bäumen Winterklamotten.
Zettel mit wichtiger Botschaft an Münchner Bäumen gefunden
Die besten Plätze für das Silvester-Feuerwerk in München
Wenn die Uhr am 31. Dezember auf Mitternacht umschlägt, sind alle Blicke in den Himmel gerichtet. Wo das Silvester-Feuerwerk in München am besten zu sehen ist, haben wir …
Die besten Plätze für das Silvester-Feuerwerk in München

Kommentare