Zwischen Marienplatz Süd und Sendlinger Tor

Neue Endhaltestelle für MetroBus 52

Ab Samstag, 22. April, hat der MetroBus 52 eine neue Endhaltestelle. 

München - Der Stadtlinienbus 52 fährt vom Tierpark (Alemannenstraße) und hält unter anderem an den Haltestellen Humboldtstraße und Baaderstraße. Bisher hatte der Bus seinen Endhaltepunkt am Marienplatz Süd am Rindermarkt. Ab dem kommenden Wochenende macht der MetroBus 52 seinen letzten Halt am Sendlinger Tor. 

Eine weitere Neuerung im Fahrplan der Stadtbuslinie: Haltestellen, die bisher nur in einer Fahrtrichtung erreicht werden konnten, werden nun in beiden Richtungen angefahren. Das heißt: Auf dem Hin- und Rückweg der Linie 52 halten die Busse ab dem Wochenende in beiden Richtungen am Rindermarkt sowie an den Haltestellen Viktualienmarkt und St.-Jakobs-Platz. 

Praktischere Linienführung

Bisher konnte die Linie 52 nicht am Sendlinger Tor wenden, weil die Straße „An der Hauptfeuerwache“ eine Einbahnstraße war. Deshalb musste der MetroBus eine große Schleife vom Sendlinger Tor über den Oberanger zur Haltestelle Marienplatz Süd fahren. Die Einbahnstraßenregelung wurde nun aber aufgehoben.

Rubriklistenbild: © mzv-mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

S-Bahn: Fahrbetrieb normalisiert sich wieder
In unserem News-Ticker informieren wir Sie über Störungen und Verspätungen auf Münchens S-Bahn-Linien. 
S-Bahn: Fahrbetrieb normalisiert sich wieder
Nach OEZ-Amoklauf 2016: Amerikaner trauen sich wieder nach München
Nach einer Delle im Jahr 2016 ist die Zahl der Touristen in München wieder stark gestiegen. Ausländische Touristen fürchten sich demnach nicht mehr vor einem weiteren …
Nach OEZ-Amoklauf 2016: Amerikaner trauen sich wieder nach München
Sonnwendfeuer auf der Theresienwiese: Ist das ein guter Plan?
Dem Einen wird’s warm ums Herz – und bei den Anderen erhitzt’s die Gemüter! Im nächsten Jahr soll es auf der Theresienwiese ein zehn Meter hohes Sonnwendfeuer geben. …
Sonnwendfeuer auf der Theresienwiese: Ist das ein guter Plan?
Ab heute gibt’s Adipositas-Sprechstunden für Zamperl
Viele Lieblinge haben ein Problem - sie sind einfach zu dick! Das macht den Vierbeinern zu schaffen. Münchner Tierärzte schlagen Alarm und wollen nun mit einer …
Ab heute gibt’s Adipositas-Sprechstunden für Zamperl

Kommentare