+
Bitte melden! Die Münchner Polizei sorgt mit einem kuriosen Aufruf via Twitter für Lacher.

Bitte melden Sie sich!

Über diese Twitter-Panne der Münchner Polizei lacht das Netz

München - München, bitte melde Dich! Mit einem fehlgeleiteten Tweet sorgt das Social Media Team der Polizei für Lacher im Netz. Die Reaktion der User lässt natürlich nicht auf sich warten...

Montagmorgen, allgemein anerkannt eine schwierige Zeit für konzentriertes Arbeiten. Das gilt auch für die Beamten der Polizei München, die die Social Media-Kanäle des Präsidiums betreuen. Nur so lässt sich folgender Tweet erklären, der am Montagmorgen über den Twitterkanal der Polizei - mit 287.000 Followern ein stark frequentierter Kanal - lief:

Nun, wen die Polizei da zur Meldung aufrufen wollte, ist nicht hinlänglich geklärt, aber das Netz fühlte sich angesprochen. Und das Netz reagierte prompt:

Das Social Media Team der Münchner Polizei leistet hervorragende Arbeit - das ist unbestritten, die Münchner sind immerhin preisgekrönt. Aber auch Profis unterlaufen Fehler, und über die Fehler von Profis lacht das Netz natürlich am liebsten. Glücklicherweise reagiert die Polizei aber auch auf kleine Pannen wie diese höchst souverän - und mit viel Humor:

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

OEZ-Amoklauf: Waffenhändler geht in Revision
Zu sieben Jahren Haft wurde Philipp K. wegen des Verkaufs von Waffen an den Münchner Amokläufer verurteilt. Seine Verteidigung geht in Revision.
OEZ-Amoklauf: Waffenhändler geht in Revision
Stellwerkstörung behoben: S-Bahnen fahren wieder normal
Zahlreiche Pendler sind Tag für Tag auf den S-Bahn-Verkehr in und um München angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Streckensperrungen und Ausfällen. In …
Stellwerkstörung behoben: S-Bahnen fahren wieder normal
TV-Ärger: Störung im Großraum München
Und das ausgerechnet am Samstagabend zur Prime Time! Im Raum München hatten viele TV-Zuschauer Störungen zu beklagen - und ärgerten sich.
TV-Ärger: Störung im Großraum München
Stadt der Zuagroasten und Singles: So haben sich die Münchner verändert
Ist diese Stadt noch das München, das die Bürger wirklich wollen? Dieser Frage widmen wir uns in einer Serie. Lesen Sie hier in Teil 1: Wer in München lebt.
Stadt der Zuagroasten und Singles: So haben sich die Münchner verändert

Kommentare