+
Die S-Bahnen verkehren wieder planmäßig. 

S-Bahnen fahren wieder

Nach Sperrung am Wochenende ist die Stammstrecke wieder frei, aber ...

  • schließen

München - Diese Nachricht wird S-Bahn-Pendler am Montagmorgen erleichtern: Nach der Sperrung am Wochenende ist die Stammstrecke wieder für den S-Bahn-Verkehr freigegeben. Es gibt aber aktuell Verzögerungen. 

Die Stammstrecke ist nach der Sperrung am Wochenende wieder geöffnet. Seit 4.30 Uhr am Morgen fahren die S-Bahnen zwischen Pasing und dem Ostbahnhof im gewohnten Takt. Der Streckenagent der S-Bahn München meldete jedoch um 7 Uhr Verzögerungen auf der Stammstrecke in Richtung Ostbahnhof. Der Grund:eine Fahrzeugstörung an der Haltestelle Hirschgarten. Diese ist inzwischen behoben (Stand: 7.37 Uhr). Die Lage würde sich nun normalisieren. 

Die Stammstrecke war das komplette Wochenende über gesperrt gewesen, für diese Zeit wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Grund für die Sperrung waren Instandhaltungs- und Inspektionsarbeiten der Deutschen Bahn. Insgesamt wurden unter anderem Gleise und Weichen geschliffen, Graffitis entfernt und Lichter repariert.

München-News per WhatsApp gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten aus München direkt über WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden! 

sr 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Staubilanz 2017: Viele Rekorde in Bayern
Donnerstage sind schlimm, die A 8 ist schlimm – und am schlimmsten ist der Tag vor Christi Himmelfahrt. Der ADAC hat seine Staubilanz 2017 veröffentlicht.
Staubilanz 2017: Viele Rekorde in Bayern
Immobilien-Irrsinn in München! 28 Prozent Wertsteigerung bis 2020
Die Preisspirale auf dem Immobilienmarkt dreht sich immer rasanter – München bleibt der teuerste Standort für Wohnimmobilien in Deutschland. Und es wird noch schlimmer!
Immobilien-Irrsinn in München! 28 Prozent Wertsteigerung bis 2020
Linie S7: Bahnübergangsstörung behoben
Zahlreiche Pendler sind Tag für Tag auf den S-Bahn-Verkehr in und um München angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Streckensperrungen und Ausfällen. In …
Linie S7: Bahnübergangsstörung behoben
Gerichtsprozess: Messer-Attacke am Hauptbahnhof 
Diese beiden Buben haben es faustdick hinter den Ohren! Und ihre Fäuste bekommen auch diejenigen zu spüren, die mit ihnen streiten. So geschehen am 13. März 2017.
Gerichtsprozess: Messer-Attacke am Hauptbahnhof 

Kommentare