Ab Sommer

Hellabrunn: Zoo bekommt neuen Chef

München - Am Mittwoch hat der Münchner Zoo seinen Eisbärnachwuchs präsentiert, jetzt wird der neue Direktor vorgestellt: Rasem Baban wird Chef des Tierparks Hellabrunn.

Im Sommer tritt der 47-Jährige die Nachfolge von Andreas Knieriem an, der am 1. April nach Berlin wechselt. In der Zwischenzeit übernimmt die derzeitige Kuratorin Beatrix Köhler die Zoo-Leitung.

Baban war zuletzt zwölf Jahre Prokurist und stellvertretender Direktor des Leipziger Zoos. Seine Ziele lässt er noch offen. „Ich muss im wahrsten Sinne des Wortes erst einmal Stallgeruch annehmen, bevor ich das angehe“, sagte er am Freitag in München. Auf den Eisbärnachwuchs freue er sich aber schon sehr. „Ich klinke mich immer mal wieder in die Webkamera ein und schaue, was die Eisbären gerade machen.“

dpa

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

S-Bahn München: Wegen Personen am Gleis - Verspätungen im gesamten Netz
Pendler sind in München auf die S-Bahn angewiesen. Doch immer wieder gibt es Störungen, Sperrungen und Ausfälle. Wir informieren Sie in unserem News-Ticker.
S-Bahn München: Wegen Personen am Gleis - Verspätungen im gesamten Netz
Mehrere schlimme Rad-Unfälle am Freitag in München - viele schwer Verletzte
In den vergangenen Tagen wurden in München drei Radfahrer schwer verletzt. Zweimal wegen eines Zusammenstoßes mit einem Auto. Doch nicht immer sind die Autofahrer schuld.
Mehrere schlimme Rad-Unfälle am Freitag in München - viele schwer Verletzte
Münchner Rentner zahlt viel Geld bei der Bank ein - dann werden ihm alle Konten gekündigt
Ein Münchner Rentner zahlt 5000 Euro bei seiner Bank ein, es war sein gespartes Geld. Anschließend werden ihm aber alle Konten gekündigt - aus irrem Grund.
Münchner Rentner zahlt viel Geld bei der Bank ein - dann werden ihm alle Konten gekündigt
E-Scooter mischen München auf - diese Roller-Regeln sind zu beachten
Jetzt sind sie also da: E-Roller dürfen durch München düsen. Diese Neuerung geht auch mit allerlei Regeln einher. Wir zeigen, was bei der Nutzung zu beachten ist.
E-Scooter mischen München auf - diese Roller-Regeln sind zu beachten

Kommentare