1 von 10
Die Höhepunkte der Bavaria-Rede haben wir hier gesammelt: Über Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) sagte sie: „Erfunden wurden Seehofers Wendemanöver übrigens von der russischen U-Boot Marine. Die schnelle 180 Grad Wende, um zu sehen ob im toten Winkel nicht ein Feind lauert. Im Original heißt das: „Der Irre Iwan!“
2 von 10
über Finanzminister Markus Söder (CSU): „Über ihn hat Horst Seehofer bereits alles gesagt! Zeit wird’s, dass endlich einmal was nach ihm benannt wird! Seehofer ist auch dafür, er hat schon eine Kläranlage im Auge! „
3 von 10
über Hubert Aiwanger (Freie Wähler): „Der Hubert Aiwanger kämpft ja bei dieser Schlacht gegen jeden und kann es dann auch mit jedem! Der ist offen nach allen Seiten! Dagegen ist ein Swinger Club eine vergleichsweise katholische Veranstaltung!“
4 von 10
über den SPD-Spitzenkandidaten Christian Ude (SPD): „Wenn das so weiter geht und die SPD alle fünf Jahre ein Prozent dazugewinnt, dann sind das in zehn Jahren zwei Prozent, in 100 Jahren 20 Prozent und in 200 Jahren können wir dann schon zur absoluten Mehrheit gratulieren!“
5 von 10
über Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU): „Für mich bist du der bestaussehende Verwalter offizieller Ahnungslosigkeit, den wir haben!“
6 von 10
über den SPD-Landesvorsitzenden Florian Pronold: „Bitte, dass er jung ist, kann ihm keiner vorhalten. Er verbirgt es auch sehr gut. Das schlimmste ist, dass man sich bei ihm einen Oberlippenbart gut vorstellen kann!“
7 von 10
über CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt: „Bei Kaiser Ludwigs Truppen vorn an der Front stand Feldhauptmann Seyfried Schweppermann! Viele kennen noch das berühmte geflügelte Wort: ,Jedem Mann ein Ei, dem Schweppermann gib zwei!‘ Im jetzigen Kampf ist das Alexander Dobrinth. Der Schweppermann der CSU! Aber leider hätte man ihm nicht nur Eier, sondern auch Hirn geben sollen.“
8 von 10
über Justizministerin Beate Merk (CSU): „Ihre Ausstrahlung ist die CSU-Kampfansage an die Erderwärmung!“

Nockherberg: Höhepunkte der Bavaria-Rede

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Unsere Bilder des Tages
Die schönsten, skurrilsten und interessantesten Bilder des Tages. Aus München, Deutschland und der Welt.
Unsere Bilder des Tages
Benefizabend: 200 000 Euro für ein Leuchtturmprojekt
Im Frühjahr sollen die drei Häuser des Flüchtlingsprojekts Bellevue di Monaco im Glockenbachviertel bezugsfertig sein. Bei einem Benefizabend am Montag konnten die …
Benefizabend: 200 000 Euro für ein Leuchtturmprojekt
Münchens weißes Wunder: Wer sich freut und wer nicht
München - Die Stadt versinkt im Schnee. Der Wintereinbruch sorgt bei einigen Münchner für gute Laune, Doch nicht jeder freut sich über die weiße Pracht. Wir haben uns …
Münchens weißes Wunder: Wer sich freut und wer nicht
Autofahrer genervt, Kinder froh: München versinkt im Schnee
München - Kinder fahren Schlitten, die Autofahrer nervt‘s. München versinkt im Schneetrubel und wird winterlich. Bilder aus der Landeshauptstadt.
Autofahrer genervt, Kinder froh: München versinkt im Schnee

Kommentare