+
Münchner S-Bahn

Bauarbeiten zwischen Ostbahnhof und Leuchtenbergring

Pfingstferien: Wo es zu S-Bahn-Sperren kommt

München - An den kommenden drei Wochenenden kommt es zu verschiedenen Sperrungen bei der Münchner S-Bahn. Der Grund: Weichen- und Gleisarbeiten. Auch bei der Tram starten Arbeiten.

Wegen Weichen- und Gleisbauarbeiten kommt es während der Pfingstferien zu verschiedenen Sperrungen bei der S-Bahn in München. Zwischen den Stationen Ostbahnhof und Leuchtenbergring gibt es auf den Linien S 1, S 2, S 4 und S 6 ab diesem Freitag, 13. Mai, 22 Uhr, bis zum Dienstag, 17. Mai, 4.30 Uhr, Änderungen in der Linienführung und Schienenersatzverkehr. S 1 und S2 verkehren nicht zwischen Haupt- und Ostbahnhof, an der Station Berg am Laim halten keine Züge. Auch auf der Linie S 6 gibt es Änderungen, da weitere Baumaßnahmen zwischen Pasing und Tutzing notwendig sind.

Vom Umfang ähnliche Fahrplanänderungen gibt es laut der Bahn auch an den folgenden Wochenenden vom 20. bis 23. Mai sowie vom 27. bis 30. Mai. Detailliert werden die Änderungen unter www.s-bahn-muenchen.de/baustellen dargestellt und sind über das Kundentelefon der S-Bahn unter 089/ 20 35 50 00 abzufragen.

Auch Tram-Gäste in München müssen sich ab kommender Woche auf viele Veränderungen einstellen. Von Montag, 17. Mai, bis voraussichtlich Mitte September ist die Tram-Hauptachse zwischen Stachus und Sendlinger Tor komplett gesperrt. Die gesamte, stark befahrene Gleisanlage ist dort derart verschlissen, dass auf rund 850 Meter alle Schienen und Weichen ausgetauscht werden müssen. Acht Tram-Linien sind dadurch unterbrochen oder werden umgeleitet.  

Weitere Umleitungen und Fahrplanänderungen in München gibt's hier.

sri

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Er brachte seine Schwester um - jetzt sagte seine Ehefrau aus
Den Mord an seiner Schwester Elvira hat Robert B. (38) längst gestanden. Jetzt geht es darum, sein Motiv zu finden. Deswegen sagte am Montag seine Frau vor Gericht aus.
Er brachte seine Schwester um - jetzt sagte seine Ehefrau aus
Richter im Zeugenstand: So lief die Anhörung beim Berufungsprozess
Ein Ex-Rektor der Musikhochschule war wegen sexueller Nötigung angeklagt, weil er zwei Kolleginnen bedrängt haben soll. Beim Berufungsprozess sahen sich Täter und …
Richter im Zeugenstand: So lief die Anhörung beim Berufungsprozess
Große Aufräumaktion: Stadt räumt alte Fahrräder weg
In der Stadt ist mittlerweile jeder fünfte Platz an den Radl-Abstellanlagen von einem herrenlosen Drahtesel belegt. Jetzt wurde eine groß angelegte Aufräumaktion …
Große Aufräumaktion: Stadt räumt alte Fahrräder weg
Automatik kaputt: Taktverstärker bei der U2 entfallen 
Die Fahrgäste der U2 freuen sich seit wenigen Wochen über die Pünktlichkeit ihrer Linien, seitdem die Bauarbeiten an der U3 beendet sind. Nun sorgt ein Fehler für …
Automatik kaputt: Taktverstärker bei der U2 entfallen 

Kommentare