+
Deutsche-Eiche-Wirt Dietmar Holzapfel war schon recht erfolgreich in den Schwammerln. Zum Beweis ein aktueller Merkur. 

Schwammerlsaison beginnt

Pilzberatungsstellen öffnen am 7. August

Die Schwammerlsaison hat begonnen und ab kommenden Montag öffnen auch die Pilzberatungsstellen der Stadt.  

Dietmar Holzapfel, Chef des Hotels „Deutsche Eiche“, ist nicht nur ein erfolgreicher Hotelier, sondern auch ein begeisterter Pilzsammler. Und er war mal wieder erfolgreich. Einen ganzen Tisch voller Parasolpilze hat er gefunden. Wo genau, verrät Holzapfel nicht, „in einem Wald bei Taufkirchen“, sagt er nur. Zum Beweis, dass die Pilze frisch sind, hält Holzapfel den aktuellen Merkur in der Hand. 

Die Schwammerl-Saison ist heuer aufgrund des Wetters besonders früh dran. Sammeln sollte aber nur, wer sich auskennt. Wer Zweifel hat, dass sein Fund essbar ist, sollte diesen lieber prüfen lassen. 

Die Pilzberatungsstellen der Stadt öffnen allerdings erst am kommenden Montag. Bis einschließlich 9. Oktober haben Schwammerlsucher dann immer montags die Gelegenheit, ihre Pilze von Experten prüfen zu lassen. In der Stadtinformation am Marienplatz stehen die Pilzkenner von 10 bis 13 Uhr und von 16.30 bis 18 Uhr Frage und Antwort. Im Pasinger Rathaus, Landsberger Straße 486, findet die Beratung ebenfalls montags von 8.30 bis 11.30 Uhr statt.

Lesen Sie auch: Raus in den Wald! Die besten Tipps zur Schwammerlzeit 

MM

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stellwerkstörung behoben: S-Bahnen fahren wieder normal
Zahlreiche Pendler sind Tag für Tag auf den S-Bahn-Verkehr in und um München angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Streckensperrungen und Ausfällen. In …
Stellwerkstörung behoben: S-Bahnen fahren wieder normal
TV-Ärger: Störung im Großraum München
Und das ausgerechnet am Samstagabend zur Prime Time! Im Raum München hatten viele TV-Zuschauer Störungen zu beklagen - und ärgerten sich.
TV-Ärger: Störung im Großraum München
Stadt der Zuagroasten und Singles: So haben sich die Münchner verändert
Ist diese Stadt noch das München, das die Bürger wirklich wollen? Dieser Frage widmen wir uns in einer Serie. Lesen Sie hier in Teil 1: Wer in München lebt.
Stadt der Zuagroasten und Singles: So haben sich die Münchner verändert
Das ist „Schnitzel-Pia“ aus München: Sie will Germany‘s Next Topmodel werden
Am 8. Februar startet die 13. Staffel von Germany‘s Next Topmodel mit Heidi Klum auf ProSieben. Im Kampf um die begehrten Fotos ist auch eine junge Frau aus München …
Das ist „Schnitzel-Pia“ aus München: Sie will Germany‘s Next Topmodel werden

Kommentare