Er stellte sich vor Autos und brüllt herum

Polizei überwältigt halbnackten Mann (40) mit Pfefferspray 

München - Ein 40 Jahre alter Mann schreit halbnackt auf der Straße herum, stellt sich vor Autos und schlägt auf sie ein. Die Polizei überwältigt ihn und bringt ihn in die Klinik.  

Wie die Polizei mitteilt, wurde sie am Sonntag, 23. Oktober 2016, gegen 14 Uhr über den Notruf alarmiert. Demnach sollte in der Schwanthalerstraße ein nur mit einer Jeans bekleidet auf der Straße knien und laut herumschreien. Außerdem habe der Mann auf vorbeifahrende Autos einschlagen. 

Eine Streife machte sich zu dem Mann auf: Als die Beamten ihn fanden, hob er die Hände und rief unter anderem „Allahu akbar“. Er reagierte aber nicht auf Ansprache, deshalb forderten die Beamten Unterstützung an. Als sie sich dem Mann näherten, griff er verdeckt in seine hintere Hosentasche, als würde er nach etwas greifen wollen. Dabei wich er langsam zurück. Nachdem die Verstärkung eintraf, überwältigten sie den Mann mit Pfefferspray. 

Bei dem Person handelt es sich um einen 40-jährigen Rumänen, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat. Er hatte keinerlei gefährliche Gegenstände bei sich. 

Nach ersten Ermittlungen entstand an den vorbeifahrenden Fahrzeugen, auf die er einschlug, kein Sachschaden. Laut Angaben von Passanten hatte er sich vor die fahrenden Fahrzeuge im fließenden Verkehr gestellt. Aufgrund dieses Sachverhalts entschlossen sich die Beamten vor Ort, den Gesundheitszustand des Mannes überprüfen zu lassen. Der 40-Jährige wurde in polizeilicher Begleitung in ein Klinikum gebracht.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das bringt 2017 für die Münchner Stadtbezirke
München - Wo Neues entsteht, wo altes verschwindet und worüber 2017 gestritten wird – wir haben in den 25 Stadtbezirken Münchens nachgefragt, was das neue Jahr bringen …
Das bringt 2017 für die Münchner Stadtbezirke
Über diese Twitter-Panne der Münchner Polizei lacht das Netz
München - München, bitte melde Dich! Mit einem fehlgeleiteten Tweet sorgt das Social Media Team der Polizei für Lacher im Netz. Die Reaktion der User lässt natürlich …
Über diese Twitter-Panne der Münchner Polizei lacht das Netz
Wenn Bürger selbst bestimmen, wie gebaut wird
München - In Riem, nur einen Steinwurf von der Messestadt entfernt, soll das erste Wohnprojekt von „Kooperative Großstadt“ entstehen, einer neuen Münchner …
Wenn Bürger selbst bestimmen, wie gebaut wird
Große Einkommens-Liste zum Vergleichen: So verdient München
München - Kaum einer redet gern darüber, obwohl ein Austausch eigentlich so wichtig wäre: das Gehalt. Wie viel verdienen die Münchner? Wir zeigen auf dieser Seite …
Große Einkommens-Liste zum Vergleichen: So verdient München

Kommentare