+
Er schlug einen Detektiv nieder.

Er bestritt die Tat bis zuletzt

Pralinen-Dieb rastet aus - Haft auf Bewährung

  • schließen

München - Ein Mann soll Schokolade aus dem Rewe in der Theatinerstraße geklaut haben. Ein Ladendetektiv stoppt ihn und muss kräftig Prügel einstecken. Nun wurde der Täter verurteilt.

So einen Vorfall hatte Ladendetektiv Ali P. (Name geändert) in 20 Dienstjahren nicht erlebt! Als er am 25. April im Rewe-Supermarkt in der Theatinerstraße einen Dieb stellte, prügelte der ihn brutal nieder – und schlug sogar mit einem Feuerlöscher auf ihn ein. Laut Anklage hatte Anastasios D. zuvor Pralinen im Wert von 4,20 Euro eingesteckt – und wurde auf frischer Tat erwischt.

Anastasios D. stritt den Diebstahl ab. Er habe die Schokolade vorher schon in einem anderen Geschäft gekauft und sie gegen Unterzucker und Diabetes gebraucht. Den Feuerlöscher habe er nicht geworfen, sondern nur benutzt, um Angriffe mit dem Pfefferspray abzuwehren.

Richter Enzler glaubte ihm nicht. Urteil im Schoki-Streit: zwölf Monate Haft auf Bewährung.

A. Thieme

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nutzen Sie das Wetter! Das sind Münchens beste Grill-Plätze
München - Sonne satt: Diese Tage versprechen herrlich-warmes Wetter. Wir verraten Ihnen die besten Grillplätze in München.
Nutzen Sie das Wetter! Das sind Münchens beste Grill-Plätze
Diese sieben Münchner Brücken sind einen Besuch wert
Von einer Brücke aus das Wasserspiel eines Flusses, emsiges Treiben oder einfahrende Zügen beobachten: Diese sieben Brücken in München laden zum Verweilen ein.
Diese sieben Münchner Brücken sind einen Besuch wert
4 Dachterrassen in München, auf denen Sie jetzt sitzen sollten
München - Lesen Sie, auf welchen Dachterrassen in München Sie genau jetzt mit einem Getränk sitzen sollten.
4 Dachterrassen in München, auf denen Sie jetzt sitzen sollten
Jetzt bestätigt: Dieser Flagship-Store kommt bald in die Innenstadt
Schon vor einem Monat berichteten wir über die Gerüchte, jetzt ist es offiziell: Zur Freude vieler Fans eröffnet hier bald ein Geschäft, das ein Publikumsmagnet werden …
Jetzt bestätigt: Dieser Flagship-Store kommt bald in die Innenstadt

Kommentare