+
Empfang des FC Bayern auf dem Rathausbalkon: OB Dieter Reiter macht ein Selfie mit Kapitän Philipp Lahm.

FC Bayern

Reiter: BR soll künftig wieder Meisterfeier zeigen

  • schließen

Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) will auch in Zukunft den FC Bayern auf Kosten der Stadt zur Meisterfeier auf den Rathausbalkon einladen. Und der BR soll nach dem Willen des OB wieder übertragen. 

Dies geht aus einer Antwort Reiters auf Anfragen der Grünen und der Linken im Stadtrat hervor. Aus Sicht Reiters habe sich die bisherige Praxis, die Feier im öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu übertragen, bewährt. Sollten die Bayern 2017 einen wichtigen Titel gewinnen, werde er sich zusammen mit dem Bayerischen Rundfunk und dem Verein bemühen, eine gemeinsame Lösung im Sinne der Fans und der interessierten Bevölkerung sicherzustellen, so Reiter. Kurz vor der Double-Feier im Rathaus war bekannt geworden, dass der Rekordmeister 150 000 Euro vom Bayerischen Rundfunk für die Übertragungsrechte verlangt hatte (wir berichteten). Dies, weil die Stadt die Kosten in Höhe von 600 000 Euro ausnahmsweise zur Hälfte den Bayern in Rechnung gestellt hatte. Der BR hatte sich geweigert, auf die Forderung einzugehen. Daraufhin übertrug ein Spartensender die Feier.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was bedeutet das Stuttgarter Diesel-Urteil für München?
Das Diesel-Urteil von Stuttgart könnte auch Auswirkungen auf München haben. Die Richter deuteten am Freitag an, Fahrverbote seien das einzig wirksame Mittel für bessere …
Was bedeutet das Stuttgarter Diesel-Urteil für München?
Naturschützer wollen Bau der zweiten Stammstrecke stoppen
Viele Kritiker bezweifeln den Nutzen der zweiten S-Bahn-Stammstrecke. Nun liefert der Bund Naturschutz neuen Stoff die Diskussionen um das Bauprojekt und fordert den …
Naturschützer wollen Bau der zweiten Stammstrecke stoppen
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
München - Jedes Wochenende ist in München volles Programm - da ist es schwer, die Übersicht zu behalten. Hier finden Sie die größten, wichtigsten und schönsten …
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Homosexueller Flüchtling in Unterkunft attackiert
Schockierender Vorfall: In einer Gemeinschaftsunterkunft ist ein homosexueller Flüchtling am Montag beschimpft und verletzt worden. 
Homosexueller Flüchtling in Unterkunft attackiert

Kommentare