+
Empfang des FC Bayern auf dem Rathausbalkon: OB Dieter Reiter macht ein Selfie mit Kapitän Philipp Lahm.

FC Bayern

Reiter: BR soll künftig wieder Meisterfeier zeigen

  • schließen

Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) will auch in Zukunft den FC Bayern auf Kosten der Stadt zur Meisterfeier auf den Rathausbalkon einladen. Und der BR soll nach dem Willen des OB wieder übertragen. 

Dies geht aus einer Antwort Reiters auf Anfragen der Grünen und der Linken im Stadtrat hervor. Aus Sicht Reiters habe sich die bisherige Praxis, die Feier im öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu übertragen, bewährt. Sollten die Bayern 2017 einen wichtigen Titel gewinnen, werde er sich zusammen mit dem Bayerischen Rundfunk und dem Verein bemühen, eine gemeinsame Lösung im Sinne der Fans und der interessierten Bevölkerung sicherzustellen, so Reiter. Kurz vor der Double-Feier im Rathaus war bekannt geworden, dass der Rekordmeister 150 000 Euro vom Bayerischen Rundfunk für die Übertragungsrechte verlangt hatte (wir berichteten). Dies, weil die Stadt die Kosten in Höhe von 600 000 Euro ausnahmsweise zur Hälfte den Bayern in Rechnung gestellt hatte. Der BR hatte sich geweigert, auf die Forderung einzugehen. Daraufhin übertrug ein Spartensender die Feier.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

CSU will Mooswände gegen Feinstaub
Mooswände entlang des Mittleren Rings - das ist die neueste Idee der Münchner CSU. Was hübsch aussieht, setzen auch andere Großstädte ein und kann die Feinstaubbelastung …
CSU will Mooswände gegen Feinstaub
One-Night-Stand landet in München vor Gericht
Halle/München - Das Sex-Rätsel, das in München vor Gericht kam, klingt im ersten Moment lustig. Doch die Betroffene kann vermutlich so gar nicht darüber lachen.
One-Night-Stand landet in München vor Gericht
Halbzeit-Bilanz exklusiv: Der OB über die GroKo und Vize Josef Schmid
Wohin führt der Weg der Großen Koalition im Rathaus? In den nächsten Tagen soll es ein Gespräch geben, in dem sich SPD und CSU auf das weitere Vorgehen verständigen. Wir …
Halbzeit-Bilanz exklusiv: Der OB über die GroKo und Vize Josef Schmid
So hilft Münchens Alt-OB Ude in Afrika
München - Jahrzehntelang hat Christian Ude in München die Geschicke geleitet. Nun kümmert sich die der Alt-OB um notleidende Mitmenschen in Afrika. Im Interview spricht …
So hilft Münchens Alt-OB Ude in Afrika

Kommentare