+
Empfang des FC Bayern auf dem Rathausbalkon: OB Dieter Reiter macht ein Selfie mit Kapitän Philipp Lahm.

FC Bayern

Reiter: BR soll künftig wieder Meisterfeier zeigen

  • schließen

Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) will auch in Zukunft den FC Bayern auf Kosten der Stadt zur Meisterfeier auf den Rathausbalkon einladen. Und der BR soll nach dem Willen des OB wieder übertragen. 

Dies geht aus einer Antwort Reiters auf Anfragen der Grünen und der Linken im Stadtrat hervor. Aus Sicht Reiters habe sich die bisherige Praxis, die Feier im öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu übertragen, bewährt. Sollten die Bayern 2017 einen wichtigen Titel gewinnen, werde er sich zusammen mit dem Bayerischen Rundfunk und dem Verein bemühen, eine gemeinsame Lösung im Sinne der Fans und der interessierten Bevölkerung sicherzustellen, so Reiter. Kurz vor der Double-Feier im Rathaus war bekannt geworden, dass der Rekordmeister 150 000 Euro vom Bayerischen Rundfunk für die Übertragungsrechte verlangt hatte (wir berichteten). Dies, weil die Stadt die Kosten in Höhe von 600 000 Euro ausnahmsweise zur Hälfte den Bayern in Rechnung gestellt hatte. Der BR hatte sich geweigert, auf die Forderung einzugehen. Daraufhin übertrug ein Spartensender die Feier.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Messer an Hals gehalten: Brutales Räuber-Trio überfällt Teenager
München - Äußerst brutal hat ein Räuber-Trio zwei Jugendliche auf dem Pasinger Fußballplatz überfallen. Nun stehen die drei Angeklagten vor Gericht.
Messer an Hals gehalten: Brutales Räuber-Trio überfällt Teenager
Fandungserfolge bei der Bundespolizei
München - Das neue Jahr ist noch jung - die Bundespolizei kann aber bereits mehrere Fahndungserfolge verzeichnen. In den Münchner Bahnhöfen wurden von den Beamten …
Fandungserfolge bei der Bundespolizei
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
München - Jedes Wochenende ist in München volles Programm - da ist es schwer, die Übersicht zu behalten. Hier finden Sie die größten, wichtigsten und schönsten …
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Salz auf Hauptstraßen, Splitt im Viertel
München - Reichlich Schnee und klirrende Kälte haben die Stadt in eine Winterlandschaft verwandelt. Für Fußgänger und Autofahrer wird die weiße Pracht jedoch schnell zur …
Salz auf Hauptstraßen, Splitt im Viertel

Kommentare