+

Im Alter von 88

Residenz-Theater-Schauspieler Helmut Stange gestorben

Der Theaterschauspieler Helmut Stange ist gestorben. Er wurde in Bremen geboren und lebte seit den 1970er Jahren in München. 

München -  Der Schauspieler Helmut Stange wurde 88 Jahre alt und starb am Neujahrstag in München, wie eine Sprecherin des Residenztheaters am Donnerstag mitteilte. Stange wurde in Bremen geboren, seit den 1970er Jahren lebte er in München, wo er ab 1973 an den Kammerspielen engagiert war. 2001 wechselte er an das Münchner Residenztheater. Dort war er bis 2011 zu erleben. Stange war auch in Kino- und Fernsehproduktionen zu sehen, unter anderem in „Kleine Haie“ (1992) und „Der Kommissar“ (1975). Er „konnte in seinen vielen Rollen dem jeweiligen Stück eine ganz eigene Prägung geben“, teilte das Residenztheater mit. „Es war ihm möglich, in Komödien wie in Tragödien dem Zuschauer eine zutiefst menschliche Seite der jeweiligen Rolle zu zeigen.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

S6: Personen im Gleis unterwegs - Verkehrslage normalisiert sich
Zahlreiche Pendler sind auf den S-Bahn-Verkehr angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Sperrungen und Ausfällen. In unserem News-Ticker informieren wir Sie …
S6: Personen im Gleis unterwegs - Verkehrslage normalisiert sich
Polizei verfolgt Vater von drei Kindern - in seiner Wohnung macht sie schockierenden Fund
Es sollte eine Routinekontrolle durch die Polizei werden. Doch die endete mit einem Fluchtversuch und einem unglaublichen Fund.
Polizei verfolgt Vater von drei Kindern - in seiner Wohnung macht sie schockierenden Fund
Flohmärkte in München: Hofflohmärkte-Saison geht zu Ende - diese finden noch statt
Jedes Wochenende ist in München volles Programm - da ist es schwer, die Übersicht zu behalten. Hier finden Sie die größten, wichtigsten und schönsten Flohmärkte im …
Flohmärkte in München: Hofflohmärkte-Saison geht zu Ende - diese finden noch statt
Peinliche Panne bei Münchner Musikschule: Behörde zieht seit 2016 keine Gebühren ein
Seit zwei Jahren bereits verschickt das Referat keine Gebührenbescheide für die Musikschule. Eltern wundern sich, für die Stadt hat sich durch die Panne ein heftiger …
Peinliche Panne bei Münchner Musikschule: Behörde zieht seit 2016 keine Gebühren ein

Kommentare