+

Im Alter von 88

Residenz-Theater-Schauspieler Helmut Stange gestorben

Der Theaterschauspieler Helmut Stange ist gestorben. Er wurde in Bremen geboren und lebte seit den 1970er Jahren in München. 

München -  Der Schauspieler Helmut Stange wurde 88 Jahre alt und starb am Neujahrstag in München, wie eine Sprecherin des Residenztheaters am Donnerstag mitteilte. Stange wurde in Bremen geboren, seit den 1970er Jahren lebte er in München, wo er ab 1973 an den Kammerspielen engagiert war. 2001 wechselte er an das Münchner Residenztheater. Dort war er bis 2011 zu erleben. Stange war auch in Kino- und Fernsehproduktionen zu sehen, unter anderem in „Kleine Haie“ (1992) und „Der Kommissar“ (1975). Er „konnte in seinen vielen Rollen dem jeweiligen Stück eine ganz eigene Prägung geben“, teilte das Residenztheater mit. „Es war ihm möglich, in Komödien wie in Tragödien dem Zuschauer eine zutiefst menschliche Seite der jeweiligen Rolle zu zeigen.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

S-Bahn München: Technische Störung - Verkehrlage auf Stammstrecke normalisiert sich
Viele Pendler sind in München auf die S-Bahn angewiesen. Doch immer wieder gibt es Störungen, Sperrungen und Ausfälle. Wir informieren Sie über alle News zur Münchner …
S-Bahn München: Technische Störung - Verkehrlage auf Stammstrecke normalisiert sich
„Musst du sterben, Mama?“ Münchnerin (50) hat Lungenkrebs, sorgt sich aber mehr um ihre Tochter
Als Birgit Härle (50) die Diagnose Lungenkrebs bekommt, denkt sie zuerst an ihre Tochter. Für ihre Tochter ist sie die Starke, doch innerlich zerreißt es sie. 
„Musst du sterben, Mama?“ Münchnerin (50) hat Lungenkrebs, sorgt sich aber mehr um ihre Tochter
Mädchen (15) von sechs Männern in Münchner Wohnungen vergewaltigt: Martyrium dauerte vier Tage lang
Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen sechs Männer, die in München eine 15-Jährige vergewaltigt haben sollen. Inzwischen sind Details bekannt.
Mädchen (15) von sechs Männern in Münchner Wohnungen vergewaltigt: Martyrium dauerte vier Tage lang
Benzin-Supergau in München: Sprit teuer wie nie, Autofahrer rufen zu Tank-Boykott am Montag auf
Benzin-Saupergau in München! Die Kraftstoffpreise sind auf ein Rekordhoch geklettert, Diesel und Super sind so teuer wie seit 2014 nicht mehr – trotz sinkender …
Benzin-Supergau in München: Sprit teuer wie nie, Autofahrer rufen zu Tank-Boykott am Montag auf

Kommentare