12 Hochbeete zu gewinnen

REWE Family und die Ackerhelden suchen Hochbeet-Gärtner

Im Sommer geht REWE Family, das Familien-Event, wieder auf Deutschlandtour. Kindergärten und Schulen können aber schon jetzt 12 Hochbeete gewinnen!

REWE Family sucht gemeinsam mit den Ackerhelden 12 Kindergärten, KITAs, Schulen, Jugendhäuser, Gemeinschaftsgarten-Betreiber oder naturinteressierte Familien, die jeweils drei Hochbeete geschenkt bekommen – komplett mit bestem Nährboden und vielen Gemüse- und Pflanzensorten. Das Besondere: Die Urban-Gardening Profis von den Ackerhelden kommen direkt zu den Gewinnern, helfen beim Aufbau und Bepflanzung der Hochbeete und stehen ihnen während des gesamten Jahres bei allen Fragen zu Pflege, Ernte und Nachpflanzung beratend zur Seite.

Gärtnern in der Großstadt - Urban Gardening mit REWE Family

Die Ackerhelden vermitteln außerdem viel Wissenswertes in Sachen Regionalität, Saisonalität und gesunder Ernährung. Die schönsten Hochbeete und ihre Gärtner werden zu einem spannenden Tag bei REWE Family eingeladen. Dort stellen sie den Besuchern nicht nur ihren Pflanzerfolg vor, sondern genießen das Event darüber hinaus als VIPGast.

Um selbst einmal frisches Gemüse und knackigen Salat zu ernten, muss man nicht gleich auf’s Land ziehen. „Urban Gardening“ ist das Stichwort – gemeinsam mit den Ackerhelden zeigt REWE Family erstmals, wie man auch in der Stadt Radieschen ziehen und Möhren ernten kann.

Mitmachen und Hochbeete gewinnen

Um bei der Hochbeet-Aktion mitzumachen, braucht man keinen grünen Daumen. Nur eine ausreichend große Außen-Aufstellfläche für drei Hochbeete (pro Beet ca. 80 x 120 cm), Interesse am Gärtnern und ein wenig Durchhaltevermögen müssen vorhanden sein. Familien, Vereine oder Institutionen, die teilnehmen möchten, schicken ein Bild von ihrer Gruppe und dem Außengelände, auf dem die Hochbeete stehen sollen, an hochbeet@rewe-family.de und beantworten folgende Fragen:

1. Wie viele Jahre kann man ein Hochbeet nutzen, ohne das Erdreich auszutauschen?

2. Wie lange dauert es in der Regel, bis man Radieschen ernten kann?

3. Welches Wintergemüse eignet sich für ein Hochbeet?

Einsendeschluss ist der 31. März 2017

Mit der Teilnahme an dieser Aktion stimmen Bewerber der Veröffentlichung auf der REWE Family-Website, auf Facebook sowie in Zeitungen/Zeitschriften, Hörfunk und TV zu. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

REWE Family ist am 01.07.2017 auf der Theresienwiese mitten in München. Dort wartet ein spannendes und informatives Programm auf die ganze Familie - das Ganze wie immer gratis.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Verpetzer-Portal“ gegen illegale Vermietungen: München greift knallhart durch
Jetzt macht die Stadt München richtig ernst: Im Kampf gegen illegale Vermietungen an Touristen startet das Sozialreferat eine Plattform. 
„Verpetzer-Portal“ gegen illegale Vermietungen: München greift knallhart durch
Wohnen über dem Trambahndepot? Darum könnte das ehrgeizige Projekt scheitern 
Auch in München könnten eines Tages Trambahndepots mit Wohnungen überbaut werden. Noch sind allerdings einige Hindernisse zu überwinden.
Wohnen über dem Trambahndepot? Darum könnte das ehrgeizige Projekt scheitern 
An alle Mamis in München und Umgebung: Diese Facebook-Gruppe wird euch gefallen
Die Facebook-Gruppe „Mamis München“ bringt Münchnerinnen zusammen, die schwanger sind oder ihr Baby schon bekommen haben. Den mehr als 3000 Mitgliedern macht die …
An alle Mamis in München und Umgebung: Diese Facebook-Gruppe wird euch gefallen
Stellwerkstörung behoben - S-Bahnen wieder im Takt
Zahlreiche Pendler sind Tag für Tag auf den S-Bahn-Verkehr in und um München angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Streckensperrungen und Ausfällen. In …
Stellwerkstörung behoben - S-Bahnen wieder im Takt

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.