+
REWE Family - München, 1.Juli 2017

Buntes Prorgramm

REWE Family auf der Theresienwiese: Mehr als 100.000 Besucher

Am vergangenen Samstag fand REWE Family, das große Familien-Event, auf der Theresienwiese in München statt. 100.000 Besucher waren vor Ort.

Guido Cantz sorgte für beste Stimmung.

Comedian Guido Cantz führte zusammen mit Radio Arabella-Moderatorin Natascha Zillner durch das Programm auf der REWE Music Stage. Schon der Auftritt der Band Tagtraeumer aus Österreich lockte viele Fans auf die Wies’n, und spätestens bei den Auftritten von Gil Ofarim und Stefanie Heinzmann wurde es richtig laut auf und vor der Bühne. Aber auch die anderen Themenwelten von REWE Family sowie die vielen Industriepartner boten den Besuchern ein informatives, leckeres und abwechslungsreiches Programm. 

Mehr als 100.000 Besucher bei REWE Family

Musikalische Unterhaltung auf der Theresienwiese.

Volker Hornsteiner, Regionsleiter der REWE Region Süd, freute sich über das gelungene Event mitten in der bayerischen Landeshauptstadt. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden mit diesem großartigen Fest wieder einmal etwas von ihrer Treue zurückgeben konnten und dass so viele Familien mit uns gefeiert haben.“ Gemeinsam mit seinem Kollegen Edmund Pillekamp, Vertriebsleiter der REWE Region Süd, bedankte er sich ausdrücklich bei der Stadt München, die REWE immer wieder die Möglichkeit gibt, REWE Family auf der Theresienwiese zu veranstalten.

Zahlreichen familienfreundlichen Angebote bei REWE Family

Regionale Produkte standen unter anderem im Mittelpunkt.

Für Edmund Pillekamp war dies eines der schönsten REWE Family-Feste überhaupt: „Heute war nicht nur das Wetter perfekt – auch die Ausrichtung von REWE Family auf diesem fantastischen Platz war absolut stimmig. Die verschiedenen Themenwelten und das Regionalitätszelt mitten in der neuen Themenwelt ‚Aus deiner Region’ sorgten mit ihrer hohen Aufenthaltsqualität dafür, dass unsere Gäste sich wohl fühlten und sehr lange geblieben sind. Auch unsere Industriepartner haben sich wieder außerordentlich viel Mühe gegeben. Das kam bei den Besuchern so gut an, dass es bei unsere Regionalprodukten am Nachmittag schon mal etwas eng wurde – trotz wesentlich mehr Wareneinsatz als im vergangenen Jahr. Insgesamt: Ein wunderbares, friedliches, sonniges Fest!“

REWE Family auf der Theresienwiese: Regionalität, Qualität und Frische

Spaß und Unterhaltung 

Das Thema Regionalität zeigte in diesem Jahr besonders attraktiv: In der neuen Themenwelt „Aus deiner Region“ konnte man Qualität und Frische von REWE Regional-Produkten riechen, fühlen und schmecken: Gemeinsam mit Bauern und Erzeugern aus der Region zeigte REWE Family den Besuchern hier, welche Produkte direkt in der Nähe ihres Wohnortes angebaut werden und damit einen möglichst kurzen, umweltschonenden Weg bis in die heimischen Küchen haben. Kleine Gärtner konnten in dieser Erlebniswelt selbst zu Samen & Erde greifen und ihre eigenen Mini-Gärten anschließend mit nach Hause nehmen.

Frisches aus unserer Region.

Daneben konnten die Besucher in diesem Jahr in weiteren sechs Themenwelten viel erleben: In der REWE Deine Küche Genuss-Arena standen die Promi-Köche Ali Güngörmüs und Stefan Marquard den Besuchern mit Rat, Tat & Kochlöffel zur Seite – mit etwas Glück konnte man auch ein Meet & Grill mit einem der beiden Sterneköche im REWE Grillgarten gewinnen. Auch der REWE Street Food Markt – zum zweiten Mal bei REWE Family dabei – fand wieder seine Fans: Bei lässiger Musik von DJ Julian probierten sich die Besucher durch ein „best of“ der aktuellen Street Food-Szene. In der REWE Beauty Lounge gab es neben Make-up- und Frisurentipps eine individuelle Typ- und Farbberatung. Im REWE Kinderland lernten die Kleinsten spielerisch den Umgang mit Lebensmitteln, und in der Fußballwelt war der Kicker-Nachwuchs gefragt.

Ein Highlight aber war ohne Zweifel der Auftritt von Wincent Weiss, dem viele Fans schon seit den Morgenstunden entgegengefiebert hatten. Mit seinem gleichnamigen Song zündete er ein wahres „Feuerwerk“ zum Abschluss eines großartigen Tages für die ganze Familie.

REWE Family: Bilder vom Familienevent auf der Theresienwiese

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Viele Störungen und ein Polizeieinsatz: Schwarzer Tag für die S-Bahn
In unserem News-Ticker informieren wir Sie über Störungen und Verspätungen auf Münchens S-Bahn-Linien. Auch am Mittwoch ging zeitweise mal wieder gar nichts.
Viele Störungen und ein Polizeieinsatz: Schwarzer Tag für die S-Bahn
Bayerischer Filmpreis 2017: Regisseur Werner Herzog erhält Ehrenpreis
Regisseur und Produzent Werner Herzog (75) erhält den Ehrenpreis des Ministerpräsidenten beim Bayerischen Filmpreis 2017.
Bayerischer Filmpreis 2017: Regisseur Werner Herzog erhält Ehrenpreis
München will Temposünder mit einem traurigen Gesicht bestrafen   
Zu schnelles Fahren wird mit einem traurigen Gesicht (Sadly) bestraft, wer sich ans Tempolimit hält wird mit einem Lächeln (Smily) belohnt. Nun will München diese Art …
München will Temposünder mit einem traurigen Gesicht bestrafen   
Kämmerer: München muss 2019 neue Schulden machen!
Schulbauoffensive, U-Bahnbau oder Sanierung des Gasteigs - alles kostet der Stadt München Geld. Kämmerer Ernst Wolowicz ist für die Stadtfinanzen zuständig – und mahnt …
Kämmerer: München muss 2019 neue Schulden machen!

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.