Schmuckdieb verschluckt die teure Beute

München - In Stadelheim sitzt ein Goldesel: Ein Mann muss so lange in Haft bleiben, bis ein Satz goldener Ringe wieder ans Tageslicht kommt. Die hatte er auf seiner Diebestour heruntergeschluckt.

Einen besonderen Trick hatte sich ein 39-jähriger Dieb ausgedacht: Am Donnerstag betrat er laut Polizei gegen 15.45 Uhr mit seiner Komplizin die Schmuckabteilung eines Kaufhauses an der Leopoldstraße. Die 33-Jährige verdeckte ihn, während er einige Ringe im Wert von insgesamt 400 Euro in den Mund nahm.

Dann wollten die Beiden das Kaufhaus verlassen, wurden aber aufgehalten: Der Ladendetektiv hatte alles beobachtet und brachte sie ins Büro des Kaufhauses. Dabei verschluckte der Dieb alle Ringe bis auf einen, den er sofort wieder erbrach.

Seine Komplizin wurde kurz nach der Festnahme wieder entlassen, er musste zum Röntgen: Die Aufnahme zeigte, dass sich die Ringe zwischen Magen und Darm befanden. Nun muss der Mann solange in Haft bleiben, bis die gestohlenen Ringe auf natürlichem Wege wieder zum Vorschein kommen.

pkg

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Große MVV-Reform tritt am Sonntag in Kraft: Tarife und Neuerungen - der große Überblick
Es ist für den MVV München die größte Reform seit 20 Jahren. An diesem Sonntag tritt die Tarifreform in Kraft. Was sich alles ändert und was Sie jetzt wissen müssen.
Große MVV-Reform tritt am Sonntag in Kraft: Tarife und Neuerungen - der große Überblick
Mega-Auftritt in München: Gruber schießt gegen Veganer - und gibt Publikum kernige Sätze mit
Monika Gruber schließt ihr Programm „Wahnsinn!“ mit zwei Groß-Auftritten in München ab. Den ersten von beiden gab es am Mittwochabend in der Olympiahalle.
Mega-Auftritt in München: Gruber schießt gegen Veganer - und gibt Publikum kernige Sätze mit
Spendenaktion: „Ich muss etwas erleben, das hält aufrecht“
Ihr Leben lang hat Inge Maier*, 88, gern Ausflüge gemacht und ist wandern gegangen. Doch mit ihrer schmalen Rente konnte sie sich nichts mehr leisten. Dank des Vereins …
Spendenaktion: „Ich muss etwas erleben, das hält aufrecht“
Weiße Weihnacht in München? Jetzt gibt Wahrsagerin Prognose ab
Egal wen man fragt: Wetterorakel, Wahrsager oder Meteorologen mit wissenschaftlichem Anspruch: Die Prognose für weiße Weihnachten in München sieht heuer nicht flockig …
Weiße Weihnacht in München? Jetzt gibt Wahrsagerin Prognose ab

Kommentare