1. Startseite
  2. Lokales
  3. München
  4. Stadt München

Der Skyline Tower ist fertig

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null

München - Der Turm aus Glas und Beton dominiert das Bild an der Parkstadt Schwabing. Der "Skyline Tower" ist fertig. Einen bekannten Mieter für das Gebäude an der Domagkstraße gibt es auch schon.

Star-Architekt Ludwig Jahn aus Chicago hat schon die Pläne für die „Highlight Towers“ am anderen Ende der Parkstadt Schwabing im Münchner Norden geliefert. Jetzt ist auch sein „Skyline Tower“ an der Domagkstraße fertig - weswegen man in der Parkstadt schon von „Klein Chicago“ spricht. Der gebürtige Nürnberger Jahn hat auch die Campus-Gebäude am Fuß des Towers entworfen. Der Büro-Komplex wird jetzt unter dem Namen „the m.pire“ vermarktet. Wie berichtet, hat die Schörghuber-Tochter Bayerische Hausbau als ersten Mieter den Internet-Versandriesen Amazon an Land gezogen. Amazon zieht im Spätsommer in eines der Campus-Gebäude ein. Damit sei ein Fünftel der 44 000 Quadratmeter Nutzfläche vermietet, sagte Hausbau-Sprecherin Sabine Hagn. Mit weiteren Mietern sei man derzeit in sehr konkreten Verhandlungen.

jw

Folgen Sie uns: Die Stadtredaktion gibt es auch bei Facebook und Twitter.

Auch interessant

Kommentare