+
Katrin Habenschaden und Dominik Krause sind die neuen Stellvertretenden Vorsitzenden.

Turnusmäßige Wahl

Stadtratsfraktion: Neue Fraktionsvize bei den Grünen

München - Die Stadtratsfraktion der Grünen hat neue Vize-Vorsitzende. Bei der turnusmäßigen Wahl wurde, die Zahl der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden auch gleich erhöht.  

Katrin Habenschaden (li.) und Dominik Krause (re.) sind neue stellvertretende Vorsitzende der Grünen- Stadtratsfraktion. Sie beerben Sabine Krieger, die zwei Jahre nach Beginn der Amtsperiode nicht mehr angetreten war. Die Grünen wählen turnusmäßig alle zwei Jahre ihre Fraktionsspitze und hatten beschlossen, die Zahl der Stellvertreter auf zwei zu erhöhen. Keine Änderungen gab es bei den Chefposten: Die Fraktionsspitze bilden weiterhin Gülseren Demirel und Florian Roth. Gegenkandidaten gab es nicht.

kv

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Krach um die neue Rumpel-Tram
München - Anwohner an der Linie 17 klagen über Lärm und Erschütterungen, ausgelöst durch die neuen Münchner Trambahnen. Tatsächlich sagen Münchner Verkehrsgesellschaft …
Krach um die neue Rumpel-Tram
Schauburg-Intendantin stellt sich den Bürgern
Die künftige Intendantin des Theaters der Jugend in der Schauburg, Andrea Gronemeyer, verspricht einen engen Austausch mit den Bürgern.
Schauburg-Intendantin stellt sich den Bürgern
U-Bahnhof Sendlinger Tor: Spatenstich mit schwerem Gerät
Mit dem ersten Spatenstich für den Neubau des Erweiterungsbauwerks Blumenstraße fiel am Montag der Startschuss für den Umbau des U-Bahnhofs Sendlinger Tor.
U-Bahnhof Sendlinger Tor: Spatenstich mit schwerem Gerät
Jugendamts-Chef: Favorit für Posten durchgefallen
Im Sozialreferat kehrt einfach keine Ruhe ein. Lange galt Christian Müller (SPD) als Favorit für den Chefposten im Jugendamt – einen Job, den offenbar kaum jemand will. …
Jugendamts-Chef: Favorit für Posten durchgefallen

Kommentare