+
Katrin Habenschaden und Dominik Krause sind die neuen Stellvertretenden Vorsitzenden.

Turnusmäßige Wahl

Stadtratsfraktion: Neue Fraktionsvize bei den Grünen

München - Die Stadtratsfraktion der Grünen hat neue Vize-Vorsitzende. Bei der turnusmäßigen Wahl wurde, die Zahl der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden auch gleich erhöht.  

Katrin Habenschaden (li.) und Dominik Krause (re.) sind neue stellvertretende Vorsitzende der Grünen- Stadtratsfraktion. Sie beerben Sabine Krieger, die zwei Jahre nach Beginn der Amtsperiode nicht mehr angetreten war. Die Grünen wählen turnusmäßig alle zwei Jahre ihre Fraktionsspitze und hatten beschlossen, die Zahl der Stellvertreter auf zwei zu erhöhen. Keine Änderungen gab es bei den Chefposten: Die Fraktionsspitze bilden weiterhin Gülseren Demirel und Florian Roth. Gegenkandidaten gab es nicht.

kv

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DSDS-Stars: Mysteriöse Absage im Circus Krone
Das für Sonntagnachmittag geplante DSDS-Konzert der elf Finalisten im Circus Krone wurde kurzfristig abgesagt. Der Veranstalter ist offenbar untergetaucht. Ob die …
DSDS-Stars: Mysteriöse Absage im Circus Krone
Aus Eifersucht zugestochen: Täter äußert sich vor Gericht
Vor dem Landgericht legt Enver K. (38) ein Geständnis ab, jedoch habe er seine Frau nur verletzten und ihr Angst machen wollen.
Aus Eifersucht zugestochen: Täter äußert sich vor Gericht
Münchner erst von Händler abgezockt - dann Ärger mit eBay
Kunden von eBay wurden anscheinend von dem Händler „Kanich-Media“ betrogen. Patrik Loeb aus München ist eines der Opfer - es geht bei ihm um 638 Euro. 
Münchner erst von Händler abgezockt - dann Ärger mit eBay
Hilfe, die Junggesellinnen kommen!
Bevor geheiratet wird, feiern Braut und Bräutigam heutzutage Junggesellenabschied. Der vermeintlich letzte Tag in Freiheit verkommt vielerorts zu einem Saufgelage mit …
Hilfe, die Junggesellinnen kommen!

Kommentare