+
An der Implerstraße sammeln sich Fahrgäste, die auf Schienenersatzverkehr warten.

München

U3 und U6 fahren nicht: Verkehrschaos am Montagabend

München - Wegen einer Behinderung sind am Montagabend U3 und U6 über eine Stunde lang ausgefallen. Hinzu kam ein Feuerwehreinsatz am Sendlinger Tor.

Am frühen Montagabend sind die beiden U-Bahnlinien U3 und U6 fast eineinhalb Stunden lang nicht gefahren. An den U-Bahneingängen an der Implerstraße sammelten sich Fahrgäste, die auf Ersatzbusse warteten.

Erst nach 18 Uhr gab die MVG Entwarnung, sagte aber, es könne noch zu Unregelmäßigkeiten kommen. Auch um 18.20 irrten nach Merkur-Informationen noch Trauben von Menschen zwischen Implerstraße und Sendlinger Tor umher und versuchten, einen Bus des zwischenzeitlich eingerichteten Schienenersatzverkehrs zu erwischen.  

Ein Screenshot von 16.45 Uhr. Erst gegen 18.15 Uhr wurde die Sperrung nach Merkur-Information wieder aufgehoben. 

Am Sendlinger Tor fand etwa zeitgleich ein Feuerwehreinsatz statt. Beim Bus 62 kam es deshalb "zu Abweichungen im Fahrplanablauf." Bis 18.30 Uhr sollte die Behinderung andauern. Die MVG bat Fahrgäste, auf Lautsprecherdurchsagen und Lauftextinformationen an den

Haltestellen zu achten.  

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stammstrecke für 54 Stunden dicht – alles, was Sie jetzt wissen müssen
Wer am Wochenende mit der S-Bahn fahren will, braucht gute Nerven und mehr Zeit. Denn: Vom 20. bis 23. Oktober wird die Stammstrecke für 54 Stunden komplett gesperrt. 
Stammstrecke für 54 Stunden dicht – alles, was Sie jetzt wissen müssen
Herrscht in München wirklich der Radl-Irrsinn?
Bayernweit ereignen sich immer mehr Fahrradunfälle. In München sind die Zahlen auf gleichbleibendem Niveau, sogar leicht gesunken. Der Wahrnehmung vieler Bürger …
Herrscht in München wirklich der Radl-Irrsinn?
Merkur.de verlost ein iPad Pro – Jetzt wird Ihr Feedback ausgewertet
Merkur.de verlost ein brandneues Apple iPad Pro. Außerdem gibt es zwei Amazon-Gutscheine im Wert von 100 und 50 Euro. Jetzt mitmachen und gewinnen. 
Merkur.de verlost ein iPad Pro – Jetzt wird Ihr Feedback ausgewertet
Sperrung auf S4- und S6-Strecke aufgehoben
In unserem News-Ticker informieren wir Sie über Störungen auf Münchens S-Bahn-Linien. 
Sperrung auf S4- und S6-Strecke aufgehoben

Kommentare