+
Die Postbank am Rathausplatz in Unterschleißheim wurde überfallen.

Überfall auf Postbank: Die Putzfrau half mit

Unterschleißheim - Der Überfall auf eine Postfiliale in Unterschleißheim ist geklärt. Unglaublich: Die Putzfrau half bei dem Bankraub tatkräftig mit.

Lesen Sie dazu:

Überfall auf Postbank: 200.000 Euro Beute

Nach Erkenntnissen der Polizei hatte die 38 Jahre alte Putzfrau den beiden Bankräubern überhaupt erst den Zutritt ermöglicht. Ihr Ehemann soll sein Auto als Fluchtwagen zur Verfügung gestellt haben. Dafür erhielt die Frau laut Polizei mindestens 5000 Euro von der Beute.

Die Frau und ihr Ehemann sitzen in Untersuchungshaft. Genauso wie die beiden Haupttäter selbst. Einer von ihnen hatte bei der Kripo ein umfassendes Geständnis abgelegt.

Überfall auf die Postbankfiliale Unterschleißheim

Demnach hatte er gemeinsam mit einem Komplizen am Samstag, 30. Januar, die Postbankfiliale überfallen. Sie betraten das seit 12.30 Uhr geschlossene Postbank-Finanzcenter. Die Eingangstüre war wegen Reinigungsarbeiten nur angelehnt. Die Räuber bedrohten eine 48-jährige Postangestellte und die 38-jährige Putzfrau mit einer Waffe und einem Messer und forderten die Herausgabe von Geld.

Die beiden Frauen wurden mit Telefonkabeln und Klebeband gefesselt zurückgelassen. Beiden gelang es jedoch nach kurzer Zeit, sich selbst zu befreien. Die Täter flüchteten. Im Rahmen der Sofortfahndung konnte jedoch ein 33-jähriger Räuber festgenommen werden. In seinem Fahrzeug wurden die Beute, Maskierung sowie ein Messer und eine Pistole sichergestellt.

Bei seiner Vernehmung benannte einen 35-jährigen Mann als Mittäter. Dieser war zunächst flüchtig, konnte aber nach intensiven Ermittlungen der Zielfahnder der Polizei beim Betreten des Wohnanwesens seiner Bekannten im Grenzbereich zu Österreich festgenommen werden.

Weitere Ermittlungen ergaben einen Tatverdacht gegen die Putzfrau und deren 40-jährigen Ehemann.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spendenaktion: Sparen für die Enkel
Agnes Berg*, 78, hat nur eine schmale Rente – weil sie die Hälfte ihres Geldes an ihren Ex-Mann abgeben muss. Dennoch versucht sie, von dem wenigen Geld noch etwas zu …
Spendenaktion: Sparen für die Enkel
Münchner OB-Kandidatin wütet über S-Bahn-Chaos - Hiobsbotschaft gibt es am Tag darauf 
S-Bahn-Störung in München: Zunächst kam es auch am Freitag zu Beeinträchtigungen. Die OB-Kandidatin der Grünen wütete am Tag zuvor auf Twitter.
Münchner OB-Kandidatin wütet über S-Bahn-Chaos - Hiobsbotschaft gibt es am Tag darauf 
MVV führt 365-Euro-Ticket ein: Zwei Gruppen profitieren - SPD reagiert mit Kritik
Schüler und Azubis fahren ab Sommer für einen Euro am Tag. Die Gesellschafterversammlung des MVV hat am Freitag einer Finanzierung zugestimmt. Der SPD geht das nicht …
MVV führt 365-Euro-Ticket ein: Zwei Gruppen profitieren - SPD reagiert mit Kritik
Münchens schönste Weihnachtsmärkte: Adressen, Öffnungszeiten, Besonderheiten
Besser als auf einem der zahlreichen Münchner Weihnachtsmärkte lässt sich die Adventszeit kaum genießen. Wir verraten Ihnen die schönsten Adressen für Glühwein und …
Münchens schönste Weihnachtsmärkte: Adressen, Öffnungszeiten, Besonderheiten

Kommentare