+
Peter S. verbirgt sien Gesicht hinter einem Aktenordner.

Urteil ist da

Gericht sperrt den Horror-Pfleger lange ein

  • schließen

Das war’s für Peter S. (37)! Der Pfleger, der mehrere Senioren bestohlen hat, muss endgültig hinter Gitter. Das Landgericht verurteilte ihn zu drei Jahren und zehn Monaten Knast.

„Was Sie getan haben, ist eine Riesen-Sauerei“, sagte Richter Gilbert Wolf in seiner Urteilsbegründung. Bereits im Oktober 2015 hatte das Amtsgericht den Pfleger wegen Senioren-Diebstählen verurteilt. „Schäm dich!“, titelte die tz und ließ Senioren sprechen. Statt in den Knast ging S. aber in Revision – und klaute erneut

Der Richter: „Unfassbar, dass Sie nach dem ersten Urteil und diesen Presseberichten dieselben Taten wieder begangen haben!“ Insgesamt muss Peter S. jetzt sechs Jahre und neun Monate hinter Gitter, rechnet man das erste Urteil mit ein. „Meine Taten waren bösartig und durch nichts zu rechtfertigen“, sagte Peter S. „Ich werde meine Strafe tragen.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

S-Bahn München: Streckensperrung wegen Polizeieinsatz in Perlach - das steckt dahinter
Zahlreiche Pendler sind auf den S-Bahn-Verkehr angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Sperrungen und Ausfällen. In unserem News-Ticker informieren wir Sie …
S-Bahn München: Streckensperrung wegen Polizeieinsatz in Perlach - das steckt dahinter
Weihnachtsfeier eskaliert: Geschäftsmann rastet in Tabledance-Bar aus und bekommt nun die Quittung
Bei einer Weihnachtsfeier in einer Münchner Tabledance-Bar hat ein Geschäftsmann derart seine Contenance verloren, dass der Fall vor Gericht ging. Nun bekommt er die …
Weihnachtsfeier eskaliert: Geschäftsmann rastet in Tabledance-Bar aus und bekommt nun die Quittung
Kinofilm „Lady Bird“ und Devil-Driver-Konzert: Das ist diese Woche in München los
Kultur, Konzerte und Partys: In München ist jeden Abend etwas geboten. Da bleibt keine Zeit für Langeweile. Wir verraten Ihnen, was heute Abend in der Stadt los ist. 
Kinofilm „Lady Bird“ und Devil-Driver-Konzert: Das ist diese Woche in München los
So klappt‘s mit der Wohnung! Zwei Münchner Makler verraten Tipps 
Nur nicht verzweifeln! Wer in München eine Wohnung sucht, der muss häufig einen langen Atem beweisen – und sollte einen guten Plan haben. Zwei Münchner Makler verraten, …
So klappt‘s mit der Wohnung! Zwei Münchner Makler verraten Tipps 

Kommentare