+
Olaf Ibscher freut sich mit Tochter Lisa über die Eröffnung der Freibadsaison im Prinze.

Prognose fürs Muttertagswochenende

Erste Freibad-Plantscher in München! Und so geht das Wetter weiter ...

München - Männer halten halt zusammen: Zum Vatertag ließ Petrus am Donnerstag die Sonne über Bayern strahlen. Und zwar so kräftig, dass in München und Nürnberg die ersten Freibäder aufsperrten. Und wie geht's weiter?

Olaf Ibscher (45) war mit Tochter Lisa (13) extra aus Gräfelfing nach München gefahren, um den Vatertag im Prinzregentenbad zu verbringen. Um die 17 Grad war’s warm, dazu ging ein leichter Wind. Vater und Tochter freuten sich: „Bei uns macht das Freibad erst nächste Woche auf, deshalb sind wir hier, zum ersten Mal übrigens“, erzählen die beiden. Und sie genießen – ganz nach dem Motto „Wir sind so frei“ – das Plantschen und Pritscheln unter dem weiß-blauen Himmel.

Auch die nächsten Tage geht’s sonnig weiter: Die Meteorologen kündigten bis zum Wochenende weiter steigende Temperaturen an, in München werden am Freitag 22 Grad erwartet, in Franken noch ein paar Grad mehr. Nur an den Alpen bestehe ein geringes Gewitterrisiko und in den östlichen Mittelgebirgen könne es stürmische Böen geben, sagen die Experten.

Erst am Sonntagnachmittag soll es vereinzelt Schauer geben, allerdings nur an den Alpen. In München sind wunderbare 23 Grad angesagt und Sonne – denn Mutter Natur hat ein Herz für die Mamas.

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

U-Bahn-Attacke: Kolumbianische Studenten von Trio verprügelt
Fiese Attacke in der U-Bahn: Drei junge Männer sollen zwei kolumbianische Studenten mit Schlägen traktiert haben. Erst ein Pärchen beendet den Albtraum der beiden …
U-Bahn-Attacke: Kolumbianische Studenten von Trio verprügelt
Wegen Schwertransport: Ridlerstraße stundenlang gesperrt
Zwischenfall an der Großbaustelle in der Ridlerstraße: Weil ein Schwertransport einer Grube zu nahe kommt, muss die Fahrbahn stundenlang gesperrt werden.
Wegen Schwertransport: Ridlerstraße stundenlang gesperrt
Mann löst Terroralarm aus - so lief der Polizei-Einsatz
Helle Aufregung in München und Ingolstadt - ein Mann hat am Mittwochabend die Polizei in Atem gehalten. Letztlich klärt sich die vermeintlich bedrohliche Situation aber …
Mann löst Terroralarm aus - so lief der Polizei-Einsatz
Retter erzählt: So bewahrte er seinen Nachbarn vor Feuertod
Bayern feiert seine Helden! Für uns ist das Anlass, eine ganz besondere Geschichte zu erzählen. Denn Adi Knapp bewahrte seinen Nachbarn im vergangenen Jahr vor dem  Tod …
Retter erzählt: So bewahrte er seinen Nachbarn vor Feuertod

Kommentare