+
Im Münchner Rathaus werden künftig zwei neue Stadtratsmitglieder tagen: Dorothea Wiepcke und Renate Kürzdörfer. 

Für Straßer und Amlong

Wiepcke und Kürzdörfer neu im Münchner Stadtrat

  • schließen

München - Max Straßer und Christian Amlong verändern sich beruflich und scheiden aus dem Münchner Stadtrat aus. In ihrer jüngsten Sitzung vereidigte die Vollversammlung die Nachfolger. 

Nach dem Ausscheiden von Max Straßer und Christian Amlong aus dem Münchner Stadtrat stehen nun deren Nachfolger fest. Das hat die Vollversammlung des ehrenamtlichen Stadtparlaments am Dienstag, 15. November, ergeben. 

Die Nachfolge von Max Straßer tritt Dorothea Wiepcke, die bereits seit 1. November Mitglied der CSU-Stadtratsfraktion ist, an. Sie wurde schon in der jüngsten Sitzung vereidigt. Straßer hatte seinen Posten geräumt, weil er zum Geschäftsführer der städtischen Wohnungsbaugesellschaft GEWOFAG bestellt wurde. 

Der zweite Wechsel betrifft die SPD-Fraktion. Dort übernimmt Renate Kürzdörfer künftig den Sitz von Christian Amlong. Amlong wird am 20. November ausscheiden, weil er einen Tag später den Geschäftsführerposten bei der städtischen Wohnungsbaugesellschaft GWG antritt. 

hb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das bringt 2017 für die Münchner Stadtbezirke
München - Wo Neues entsteht, wo altes verschwindet und worüber 2017 gestritten wird – wir haben in den 25 Stadtbezirken Münchens nachgefragt, was das neue Jahr bringen …
Das bringt 2017 für die Münchner Stadtbezirke
Über diese Twitter-Panne der Münchner Polizei lacht das Netz
München - München, bitte melde Dich! Mit einem fehlgeleiteten Tweet sorgt das Social Media Team der Polizei für Lacher im Netz. Die Reaktion der User lässt natürlich …
Über diese Twitter-Panne der Münchner Polizei lacht das Netz
Wenn Bürger selbst bestimmen, wie gebaut wird
München - In Riem, nur einen Steinwurf von der Messestadt entfernt, soll das erste Wohnprojekt von „Kooperative Großstadt“ entstehen, einer neuen Münchner …
Wenn Bürger selbst bestimmen, wie gebaut wird
Große Einkommens-Liste zum Vergleichen: So verdient München
München - Kaum einer redet gern darüber, obwohl ein Austausch eigentlich so wichtig wäre: das Gehalt. Wie viel verdienen die Münchner? Wir zeigen auf dieser Seite …
Große Einkommens-Liste zum Vergleichen: So verdient München

Kommentare