Solln

Autofahrer übersieht Radlerin beim Aussteigen - erneut schwerer Unfall

München - Zwei Tage nach einem schweren Unfall in Großhadern passiert in Solln dasselbe: Eine unachtsam geöffnete Fahrertür bringt eine Frau zu Sturz.

Erneut kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, nachdem ein Autofahrer unachtsam die Autotür öffnete und dadurch einen Unfall provozierte

Ein 79-jähriger Münchner parkte am Freitag gegen 15.10 Uhr seinen Mercedes E 280 ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Festingstraße in Solln. Beim Öffnen seiner Fahrertür übersah er die von hinten heranfahrende 75- jährige Radlerin. 

Die Rentnerin konnte nicht mehr ausweichen. Mit der rechten Körperseite stieß sie gegen die Fahrertür des Mercedes. Daraufhin verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrrad. Sie stürzte und brach sich das linke Knie. Mit einem Rettungswagen kam sie nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Münchner Krankenhaus.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Herd angelassen: Münchner (83) bei Wohnungsbrand schwer verletzt
München - Bei einem Wohnungsbrand ist am Samstag ein Rentner (83) schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete den bereits bewusstlosen Mann aus seiner Wohnung.  
Herd angelassen: Münchner (83) bei Wohnungsbrand schwer verletzt
Sendling-Westpark 2017: Luise-Kiesselbach-Platz soll grün werden
München - Neue Parks, besser Lösungen für die Verkehrsführung, neue Wohnungen - im Stadtbezirk Sendling-Westpark wird sich im neuen Jahr viel tun. Unser Ausblick auf …
Sendling-Westpark 2017: Luise-Kiesselbach-Platz soll grün werden
Weichen für Mega-Bahnhof an der Poccistraße gestellt
München - Der geplante Regional-Bahnhof an der Poccistraße nimmt Formen an. Einen Halt im Süden gibt es seit 1985 nicht mehr, damals schloss der Bahnhof München Süd.
Weichen für Mega-Bahnhof an der Poccistraße gestellt
Pkw kracht in Rettungswagen
München - Auf dem Weg zu einem Einsatz ist am Dienstagvormittag ein Rettungswagen auf der Garmischer Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Die Polizei sucht …
Pkw kracht in Rettungswagen

Kommentare