1 von 8
Auf dem Gelände der historischen Kegelhofmühle am Auer Mühlbach baut die städtische Wohnungsbaugesellschaft GWG 38 neue Wohnungen. Dafür muss ein Teil des Gebäudes weichen, das Bauvorhaben ist kompliziert.
2 von 8
Vor drei Wochen stand der Ostteil des historischen Gebäudes noch, der Auer Mühlbach wurde abgedeckt.
3 von 8
Vor drei Wochen stand der Ostteil des historischen Gebäudes noch, der Auer Mühlbach wurde abgedeckt.
4 von 8
In der vergangenen Woche war das Gebäude schon verschwunden. Die Zeit drängt: Bis zur Bachauskehr am 8. November muss der Abriss fertig sein.
5 von 8
In der vergangenen Woche war das Gebäude schon verschwunden. Die Zeit drängt: Bis zur Bachauskehr am 8. November muss der Abriss fertig sein.
6 von 8
In der vergangenen Woche war das Gebäude schon verschwunden. Die Zeit drängt: Bis zur Bachauskehr am 8. November muss der Abriss fertig sein.
7 von 8
Brache Fläche: Hier entsteht ein Neubau der GWG.
8 von 8
Der nördliche Teil des Gebäudes mitsamt Turm ist stehen geblieben, er wird komplett saniert.

Großprojekt

Baustelle am Auer Mühlbach: Abriss am Kegelhof 

München - Der Gebäudekomplex der historischen Kegelhofmühle wird komplett umgebaut. Die GWG plant hier 38 neue Wohnungen. Große Teile des Gebäudes mussten deshalb weichen. Bilder vom Bauprojekt. 

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Mäuse im Burger King am Bahnhof Giesing
München - Mit einem Handy fotografierten zwei Kunden Mäuse im Burger King am Bahnhof Giesing. In Kombination mit Bildern aus der Filiale lassen sie sich diesem Lokal …
Mäuse im Burger King am Bahnhof Giesing
Datum steht fest! Das Eisbärbaby darf bald aus der Höhle
München - Das Eisbärbaby vom Tierpark Hellabrunn in München entwickelt sich prächtig und ärgert sogar schon seine Mama Giovanna. Davon können sich die Besucher schon …
Datum steht fest! Das Eisbärbaby darf bald aus der Höhle
Hoher Schaden bei Wohnhausbrand in München
München - Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Trogerstraße in Bogenhausen hat am Samstag einen hohen Schaden angerichtet.
Hoher Schaden bei Wohnhausbrand in München
Eiszeit im Tierpark: Den Eisbären freut‘s
München - Der Winter hat in Bayern Einzug gehalten: Kälte und Schnee macht den Vierbeinern im Tierpark Hellabrunn aber gar nichts aus.
Eiszeit im Tierpark: Den Eisbären freut‘s

Kommentare