Feuer in Obergiesing

Abendessen verursacht Schaden von 80.000 Euro

München - Sie wollte eigentlich nur etwas zu Essen kochen. Doch die Zubereitung endete für eine Frau in Obergiesing mit einem Besuch von der Feuerwehr.

Eine Frau (35) wollte am Donnerstagnachmittag um 16.35 Uhr gerade das Abendessen für die Familie vorbereiten, als eine bei höchster Stufe auf dem Herd stehende Pfanne mit Frittierfett in Brand geriet. 

Die Flammen griffen laut Polizei fix auf die Dunstabzugshaube und die Kücheneinrichtung über. Die Bewohner hatten keine Chance mehr, das Feuer einzudämmen, weshalb die Koreanerin die Wohnung in der Chiemgaustraße in Obergiesing mit ihrem Mann und ihren beiden kleinen Kindern (1 und 3 Jahre alt) verließ.

Bis die Feuerwehr eintraf, hatten die Flammen schon ordentlich Schaden angerichtet, der auf rund 80.000 Euro geschätzt wird. Die Retter löschten die Flammen in der 4,5-Zimmer-Wohnung.

Wegen des Verdachts einer leichten Rauchgasvergiftung kam die Frau zur Beobachtung ins Krankenhaus. Der Vater kam mit seinen beiden Kindern bei Verwandten unter. Die Brandexperten ermitteln.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Herd angelassen: Münchner (83) bei Wohnungsbrand schwer verletzt
München - Bei einem Wohnungsbrand ist am Samstag ein Rentner (83) schwer verletzt worden. Die Feuerwehr barg den bereits bewusstlosen Mann aus seiner Wohnung.  
Herd angelassen: Münchner (83) bei Wohnungsbrand schwer verletzt
Sendling-Westpark 2017: Luise-Kiesselbach-Platz soll grün werden
München - Neue Parks, besser Lösungen für die Verkehrsführung, neue Wohnungen - im Stadtbezirk Sendling-Westpark wird sich im neuen Jahr viel tun. Unser Ausblick auf …
Sendling-Westpark 2017: Luise-Kiesselbach-Platz soll grün werden
Weichen für Mega-Bahnhof an der Poccistraße gestellt
München - Der geplante Regional-Bahnhof an der Poccistraße nimmt Formen an. Einen Halt im Süden gibt es seit 1985 nicht mehr, damals schloss der Bahnhof München Süd.
Weichen für Mega-Bahnhof an der Poccistraße gestellt
Pkw kracht in Rettungswagen
München - Auf dem Weg zu einem Einsatz ist am Dienstagvormittag ein Rettungswagen auf der Garmischer Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Die Polizei sucht …
Pkw kracht in Rettungswagen

Kommentare